FSG feiert Heimsieg gegen Mitaufsteiger!

Nach den letzten beiden Niederlagen sollte im Derby gegen Mitaufsteiger Nieder-Roden endlich wieder Zählbares her. Für die Umsetzung waren jedoch eine stabilere Defensive sowie die Reduzierung der technischen Fehler notwendig, um gegen Nieder-Roden, die mit 6:2 Punkten in die Landesliga gestartet sind, zu bestehen. Entsprechend motiviert und mit einer guten Kampfbereitschaft ging die FSG in die Partie und wurde auch prompt für Ihren Einsatz belohnt. Eine 5:0 Führung zeigte die Anzeigetafel in der 9. Spielminute. Danach fand Nieder-Roden jedoch besser ins Spiel, angeführt von der Mittelfrau Katharina Ochs, die unsere Abwehr immer wieder vor Probleme stellte. Beim Stand von 14:7 wurden die Seiten gewechselt. In der zweiten Halbzeit konnte sogar eine 10-Toreführung erspielt werden. Die Gäste gaben sich aber zu keiner Zeit auf und kämpften sich zurück ins Spiel. Die FSG verlor zwischenzeitlich etwas den Faden, konnte aber über die Zwischenstände von 18:8, 19:14 und 21:18 am Ende als verdienter Gewinner (23:18) vom Platz gehen.

Denise Lopes Oliveira Mausner (Tor), Isabel Muschket ( Tor), Lea Kalthof (3), Sarina Kemper (1), Pia Rilk (1), Alin Müller-Köttig (2), Hellen Lang (8/1), Nina Roth (2), Simone Sündermann, Janina Waigand (1), Johanna Schöpp (2), Mara D`Alo Fonseca, Antonia Kluge (3/1) und Stefanie Zölls.

Das nächste Spiel findet am 16.11.19 um 18.00 Uhr gegen die HSG Bachgau in der Welzbach-Halle in Großostheim statt.