MSG II zuhause weiterhin ungeschlagen!

Am zweiten Spieltag der Landesliga Süd 2019/20 Herren konnte unsere MSG Umstadt Habitzheim II gegen die SG Egelsbach zwei Punkte auf ihrer Haben-Seite verbuchen (33:25) und somit den außergewöhnlichen und langanhaltenden ungeschlagenen Heimerfolg beibehalten. Die Gäste der SG Egelsbach fanden im Vergleich zur MSG II gut in das Spiel, die anfänglich mit weniger Elan auf der Platte stand als der Kerl beim Subway, der das Ciabatta-Brot aufbacken muss. So konnten die Gäste sich bis zur 8. Spielminute einen 0:3 Vorsprung erarbeiten, bis auch die MSG II in das Spiel fand und sich auf ein erstes Unentschieden (7:7) nach 16 Spielminuten herankämpfen konnte. So vernahm das Spiel Tor für Tor von beiden Mannschaften seinen Lauf, bis die Heimmannschaft kurz vor der Halbzeit noch einmal aufdrehte und mit einem 4-Torevorpsrung die Seiten gewechselt wurden (Halbzeitstand 15:11). Nach der Halbzeit kamen die Gäste in der 37. Spielminute noch einmal auf 3 Tore heran (18:15), doch der spielstarke Halblinke der SG Egelsbach sah anschließend den Roten Karton durch seine dritte 2-Minuten Zeitstrafe in der 38. Spielminute. Jetzt übernahm die MSG II die Kontrolle über das Spiel und konnte den Spielstand immer mehr vergrößern bis zu einem Stand von 27:18 in der 52. Spielminute, in der sich auch noch ein weiterer Spieler der SG Egelsbach eine 2-Minuten Zeitstrafe abholte und die Gäste vorrübergehend wiederholt in Unterzahl spielen mussten. Von hier an war dann klar, die Gäste der SG Egelsbach mussten sich mehr geschlagen geben als Rihanna Chris Brown. So entstand nach 60 Spielminuten ein weiterer und hoch verdienter Heimsieg von 33:25 Toren für unsere MSG gegen die Handballfreunde der SG Egelsbach.

Kloß (Tor), L. Messaoudi, S. Siebenschuh (4), P. Lehmer (1), M. Geißler, P. Wolf, L. Kemper (1), L. von Kymmel (1), T. V. Werner (9), D. Nastos (Tor), Gotta (2), K. Kramer (13/4), M. Keil (1), M. Baumann (1), L. Eidmann (Betreuer), B. Brauneck (Stv. Social-Media-Betreuer), P. Kütemeier (Trainer).
Fehlend: M. Hax am Strand und T. Zentner kuschelnd mit Grippe im Bett