MSG III kann doch noch siegen!

Nach zuvor vier Niederlagen in Folge und dem abrutschen auf einen Abstiegsplatz sollte im Heimspiel gegen die im Mittelfeld platzierte MSG Böllstein/Wersau endlich wieder einmal ein Sieg erzielt werden. Doch nach einem desaströsen ersten Spielanschnitt sah es beim Stand von 9:16 zur Pause nach einer weiteren Niederlage aus. Wohl kaum einer der Zuschauer welcher mit der MSG sympathisierte gab noch einen Pfifferling auf die Mannschaft. Zu schwach zeigten sich die Jungs in Abwehr und Angriff. Nun ist es nicht überliefert welches Mittelchen der Trainer Fred Müller seinen Mannen mit dem Halbzeittee verabreichte aber die Wirkung war beachtlich. Gestützt auf den nun im Tor stehenden Björn Conrad setzte die Mannschaft zur Aufholjagt an. Sie hatten zwar keine Chance diese wollte sie aber nutzen. Was keiner der Experten in der Westkurve für möglich gehalten hatte traf ein. Innerhalb von zehn Minuten wandelten unsere Jungs den sieben Tore Rückstand in eine 18:17 Führung. Nun war Dampf im Kessel. Die Abwehr zeigte sich kämpferisch und unterstützte ihren Torwächter leidenschaftlich, was diesen wiederum zu einigen sehenswerten Paraden motivierte. Im Angriff wurde diszipliniert gespielt und die sich bietenden Möglichkeiten genutzt. So konnte der Vorsprung bis fünf Minuten vor Spielende auf vier Tore (25:21) ausgebaut werden. In den letzten Minuten versuchten die Gäste noch einmal mit Macht uns den Erfolg streitig zu machen und verkürzten auf 25:23. Doch mit zwei weiteren Treffern konnten wir den 27:25 Erfolg, der von Spielern und Fans gleichermaßen gefeiert wurde, sichern. Bleibt zum Schluss nur die Frage: „Warum nicht immer so???“

Björn Conrad (Tor), Eder, Frank (Tor), Jan, Mackensen (3/1), Martin Riedel (2), Dennis Frank (2), Alexander Mohr (2), Tobias Storck, Philipp Münch, Manuel Bürger, Stefan Rausch (1), Christian Waigand (1), Stefan Kinz (5), Christoph Ballensiefen (11/4) und Felix von Kymmel.