Dämpfer für die Vierte!

In einem heiß umkämpften Spiel verlor die Vierte der MSG Umstadt/Habitzheim gegen die Gäste aus Aschafftal knapp mit 24:26. Das war erst die zweite Saisonniederlage für die Mannschaft von der Weininsel, sie schmerzt aber, denn sie hätte durchaus aus eigener Kraft verhindert werden können. Die Gäste begannen engagiert und konnten zuerst in Führung gehen, die MSG IV benötigte eine Viertelstunde um mit dem 8:8 erstmals auszugleichen. Nach der unserer Aufholjagd hatten die Aschafftaler bis zur Pause die Nase wieder vorn (13:16). Die zweite Hälfte war ein offener Schlagabtausch, die Tabellenverfolger aus Aschafftal wollten ihre Chance nutzen, der größte Abstand war beim 15:22 Mitte der zweiten Hälfte erreicht. Ab da konnte sich das Heimteam trotz mehrerer Unterzahlphasen (10:7 2min-Strafen) wieder auf 24:25 herankämpfen. Es reichte aber nicht mehr für die Wende. Vier verworfene Siebenmeter auf unserer Seite und dazu zwei Lattentreffer in der Schlussphase sind zusammen mit den Unkonzentriertheiten und Undiszipliniertheiten die Gründe für die erste Heimniederlage der Saison. Jetzt muss es die Mannschaft auswärts bei der HSG Aschaffenburg 08 II am 9.3.19 wieder richten.

Constantin Joschko, Sven Arnold (Tor), Ben Brauneck (4), Steffen Frankenberg (1), Bernd Hax (2), Martin Hax (1), Norman Jöckel (3), Luca Kemper (3), Peter Niepoth, Christian Ratz (1/1), Steffen Schreiber (2), Christoph Vogel, Peter Wörner (6), Holger Zindt (1).