Männliche C-Jugend mit Heimsieg!

Nach einer intensiven Vorbereitung griff nun auch die männliche C-Jugend am letzten Wochenende ins Oberliga-Spielgeschehen ein. Man war gespannt und voller Vorfreude auf die jetzt endlich startende Saison. Wegen zahlreichen Verletzungen und bedingt durch das Fehlen von zwei Spielern hinsichtlich einer Klassenfahrt konnten die Jungs nur mit einer Rumpfmannschaft von lediglich sieben Feldspielern gegen den TuS Holzheim antreten. Die Gastmannschaft aus Rheinland-Pfalz erwischte allerdings den besseren Start, denn mit zwei Treffer in Folge sorgte Holzheim gleich in der Anfangsphase für einen Rückstand. Auf den spielstarken linken Rückraum fand die Mannschaft um Trainer Frank Hansel in der Defensive zunächst keinen Zugriff. Durch eine Umstellung in der Abwehr stabilisierte sich Zusehens die Verteidigung des eigenen Tors. Erst in der sechsten Minute konnte Philipp Milosev mit einem sehenswerten Treffer zum 4:4 ausgleichen. Danach kamen die Jungs von der Odenwälder Weininsel immer besser ins Spiel und holten sich durch einen Rückraumwurf von Lukas Juric die erste eigene Führung zum 6:5. Über ein 8:6, 9:7 und 11:7 konnte sich die JSG Umstadt/Habitzheim in der 18. Minute zum ersten Mal ein 4-Tore-Vorsprung erarbeiten. Mit einer kleinen Führung von drei Toren ging man mit 14:11 in die Pause. Unsere Jungs kamen etwas besser aus der Halbzeit. Durch die Rückraumachse Juric/Riecke sowie dem gut aufgelegten Torwart Lukas Allmann erhöhte die JSG in der Anfangsphase der zweiten Halbzeit ihren Vorsprung auf fünf Tore zum 16:11. Jedoch konnte Holzheim weiterhin dranbleiben und verhinderte damit eine Vorentscheidung in dieser Phase der Partie. In der Folge fehlte die Konsequenz in der Abwehr. Holzheim nutzte diese Nachlässigkeit gekonnt aus. Der beste Torschütze auf Seiten der TuS, Lasse Ohl, hielt seine Mannschaft immer wieder im Spiel, sodass sechs Minuten vor Spielende die Partie mit 21:21 auf Messers Schneide stand. Am Ende haben sich die Laufeinheiten in der Vorbereitung doch bezahlt gemacht, indem man in der entscheidenden Phase einen kühlen Kopf behielt und neunzig Sekunden vor Schluss auf 25:22 davonzog. Die Talente aus Holzheim gaben nie auf, aber mussten sich letztendlich mit 24:25 Endstand geschlagen geben. Alle sieben Treffer der Schlussviertelstunde ging auf das Konto des Linkshänders Jonas Riecke, der gerade in der Schlussphase Verantwortung übernahm und geschickt Regie führte. Direkt nach dem Schlusspfiff fiel die enorme Anstrengung aus den Gesichtern der Spieler nach dem knappen 25:24 Auftaktsieg gegen den TuS Holzheim. Der Auftakt war schwer, aber erfolgreich.

Lukas Allmann (Tor), Jonas Appel (Tor), Ben Hertkorn (1), Jonas Riecke (12/2), Leon Maibach, Philipp Milosev (2), Sören Müller (2), David Schadt (3), Niklas Müller, Lukas Juric (5)