MSG II setzt Heimsiegserie fort – wunderschön!

Am Sonntag den 10.11.2019 stand die 8. Spielbegegnung unserer MSG Umstadt/Habitzheim II in der Männer-Landesliga-Süd gegen das aktuelle Tabellenschlusslicht die HSG Fürth/Krumbach auf dem Spielplan. Nach einer Torreichen ersten Halbzeit auf beiden Seiten (19:18) und einer ebenso Torreichen zweiten Halbzeit feierte die MSG II mit 40:34 einen weiteren verdienten Heimsieg. Mit einer voll anwesenden Spielerbank und ein Paar verletzten Spielern, ging die MSG II in den achten Spieltag gegen die Gäste der HSG Fürth/Krumbach. Die MSG II fand in den ersten 15-Minuten gut in das Spiel und konnte direkt mit einem 3:0 Vorsprung den Gegner auf Abstand bringen. Bereits nach 15 Spielminuten waren 19 Tore gefallen, und die Gäste hatten sich auf ein Tor heran gekämpft. Nur noch 10:9 führte die MSG II. Die Gäste nahmen eine Auszeit, um vermutlich die nächsten taktischen Schritte für das Unentschieden zu besprechen. Doch die MSG II kämpfte dagegen an und konnte bis in die 27. Spielminute die Gäste wieder auf 2-Tore Abstand halten (18:16). Immer wieder waren es die beiden Rückraumspieler der HSG Fürth/ Krumbach, die zum Wurf kamen und den Ball im Tor unterbrachten. So konnten die Gäste in der letzten Spielminute der ersten Halbzeit den Ausgleichstreffer zum 18:18 perfekt machen. Noch einmal kam die MSG II in den Angriff und die letzten Sekunden liefen. Ein Pfiff der unparteiischen Schiedsrichter – 7-Meter für die MSG II, die Hallenuhr ertönte zur Halbzeitpause, doch auch davon ließ sich der Schütze nicht aus der Ruhe bringen und verwandelte für unsere MSG II zum 19:18 Halbzeitstand. Anpfiff zur 2. Halbzeit und weiteren spannenden 30 Handballminuten. Die HSG Fürth/Krumbach startete direkt mit einem verwandelten 7-Meter und dem Ausgleichstreffer. Nur wenige Sekunden später ein weiter Treffer, jedoch wieder der Gäste, die zum ersten Mal in der Begegnung mit 19:20 in Führung gingen. Doch die MSG II kam zurück und stellte in der 35. Spielminute den 2-Tore Vorsprung wieder her. Nun vergrößerte unsere MSG II den Abstand auf 4-Tore in der 40. Spielminute und 8 Minuten später sogar auf ein 5 Tore Abstand (48. Spielminute – 30:25). Wieder eine Auszeit der Gäste aus Fürth/Krumbach, die jedoch keine Wirkung zeigte. Unser Vorsprung hielt bis zur 58. Spielminute (37:32). Das Spiel wurde zunehmend schneller und somit auch hektischer. Die Gäste stellten ihre anfänglich noch defensive Abwehr auf eine kurz hinter der Mittellinie verteidigende Abwehrkette um. Doch unsere MSG II behielt die Nerven und Fürth/Krumbach legte die 3. Auszeit in der 58. Spielminute (37:34). Vermutlich wollten die Gäste noch ein Unentschieden erkämpfen um auch endlich mal ein Pünktchen auf der Habenseite stehen zu haben, doch unsere MSG II erarbeitete sich durch gute Laufwege ohne Ball immer wieder den erfolgreichen Weg zum Tor. So konnte wir das Endergebnis noch auf 40:34 in der letzten Spielminute verschönern. Mit einem 6-Tore Vorsprung war dann der Abpfiff der Begegnung und ein weiterer Heimsieg sowie 2 weitere Punkte für unsere MSG II in der Tasche. Nach dem 8. Spieltag nehmen wir den 6. Tabellenplatz mit 8:8 Punkten ein. Kommenden Sonntag, ist unsere MSG II spielfrei, da ja Länderspielpause ist. Man könnte meinen den Jungs gönnt auch keiner ein feucht fröhliches Bundesliga Wochenende. In 2 Wochen steht dann das Duell gegen den Mitaufsteiger OFC Kickers an (Sonntag, 24.11.2019 um 18:00 Uhr). Die MSG II bedankt sich bei den Fans und freut sich auf den nächsten Spieltag mit einem weiteren Heimsieg.

T. Zentner (Tor), D. Nastos (Tor), S. Siebenschuh (2), P. Lehmer, B. Brauneck (8), M. Geißler (9), L. von Kymmel (2), T. V. Werner (1), T. Gotta (12/5), K. Kramer (2), M. Baumann (3), M. Keil (1), P. Kütemeier, L. Eidmann (Manager), Bommel (MMB)

Verletzt: M. Hax – Spiel auf die leichte Schulter genommen, L. Kemper – saß Spiel lässig auf einer Pobacke ab, natürlich mit Kissen zur Bequemlichkeit. Knobelaufgabe an die besonders treuen Fans: Wie heißt der immer noch vermisste Spieler? Lösungsvorschläge nehmen die MSG II-Spieler an, Gut Kick (Mannschaftsinterner Motivations-Ruf