Männliche B-Jugend im Aufwärtstrend!

Stark gekämpft und auswärts gewonnen!

Am Samstag, dem 16.02.19, stand das erste Spiel der B-Jugend in diesem Jahr auf dem Plan. In Reichelsheim trat die Mannschaft gegen die HSG Rodenstein an. Die ersten Minuten der Partie verschlief die Umstädter- und Habitzheimer-Abwehr, schnell stand es 5:1 für die Hausherren. Gegen Mitte der ersten Halbzeit war die Mannschaft der JSG Groß-Umstadt/Habitzheim endlich warm gelaufen, Aktionen in Angriff und Abwehr waren erfolgreich. Mit dem 9:9 schafften wir zum ersten Mal den Ausgleich. Bis zur Pause erspielten sich die Rodensteiner wieder einen leichten Vorteil, beim 14:13 wurden die Seiten gewechselt. Die Gastmannschaft ging in der zweiten Hälfte zum ersten Mal beim 18:19 in Führung, Die Jungs von der Weininsel wollten sich diesen Vorteil nicht mehr nehmen lassen, die Kräfte des Gegners schwanden. Der Vorsprung wurde in der spannenden Schlussphase erfolgreich verteidigt, Rodenstein letztendlich mit 24:27 auf Abstand gehalten. Ein durch eine starke kämpferische Leistung verdienter Auswärtserfolg der JSG Groß-Umstadt/Habitzheim gegen den Tabellendritten und ein Erfolgserlebnis, an dem alle Spieler beteiligt waren.

Akin Sahin, Moritz Langer, Jonas Schliebs (Tor), Moritz Arnold (4), Nils Brändle (2), Janno Günther, Yannick Kinz (1), Philipp Knöll (3), Paul Münch (10/2), Nico Pfeuffer (4), Jonathan Seibert (3).

Heimsieg der B-Jugend!

Die Mannschaft der Trainer Dariusz Maslanka und Sven Arnold konnte am vergangenen Samstag etwas Wiedergutmachung für die Hinspielniederlage gegen die JSG Odenwald leisten. In einem spannenden und über weite Strecken ausgeglichenen Spiel behielt die JSG Groß-Umstadt/Habitzheim mit 29:23 die Oberhand. Die Odenwälder begannen mit leichten Vorteilen, bis zum 7:8 konnten sie immer wieder in Führung gehen, weil die Umstädter Abwehr noch nicht richtig gut stand. Bis zur Pause wurden die Aktionen der JSG Groß-Umstadt/Habitzheim immer zwingender, so dass beim Halbzeitpfiff bereits ein 2-Tore-Vorsprung (14:12) erzielt werden konnte. In der zweiten Hälfte ließ die Mannschaft von der Weininsel nicht mehr nach, steigerte sich auf allen Positionen und konnte am Ende ungefährdet mit 29:23 zwei Punkte auf der Habenseite verbuchen. Zur Zeit belegt die JSG Groß-Umstadt/Habitzheim den fünften Tabellenplatz bei noch drei ausstehenden Spielen. Das nächste Spiel findet am 16.03.19, 15 Uhr gegen die JSG Groß-Bieberau/Modau in der Heinrich-Klein-Halle statt.

Akin Sahin, Moritz Langer, Jonas Schliebs (Tor), Moritz Arnold, Nils Brändle (6), Janno Günther (1), Yannick Kinz (1), Simon v. Kymmel, Philipp Knöll (9), Paul Münch (7/1), Nico Pfeuffer (4), Jonathan Seibert (1).