MSG II: Punktgewinn im Spitzenspiel!

Die Vorzeichen vor dem Spiel beim Tabellendritten Haibach standen schlecht für das MSG-Team. Mit Tilmann Werner, Steffen Siebenschuh, Peter Lehmer und Patrick Wolf, fehlten gleich 4 Spieler. Trotz dieser Schwächung konnte das Team die 5.:3 Führung der Gastgeber in der 9. Minute bis zur 15. Minute ausgleichen und erstmals mit 7:6 in Führung gehen. Nach dem 10:8 für die MSG, nahm der TV Haibach eine Auszeit, konnte aber davon nicht profitieren, den mit einer Energieleistung erhöhten die Mannschaft der MSG zur Pause auf 14:11. Nach der Pause kamen die Gastgeber besser ins Spiel und konnten in der 43. Minute mit 20:18 in Führung gehen. Diese Führung konnte in der Folgezeit aber wieder in eine 23:21 Führung unsererseits umgewandelt werden. In den letzten 9 Minuten überschlugen sich die Ereignisse Patrick Kütemeier erhielt eine 2 Minutenstrafe, im folgten Otto Fetser von den Gastgebern und Martin Hax von der MSG. In dieser hektischen Schlussphase beim Stand von 23:23 gelang es keiner Mannschaft sich abzusetzen und so konnte die jeweilige Führung immer wieder ausgeglichen werden. Den entscheidenden Treffer zum Endstand von 25:25 erzielte Patrick Kütemeier in der 58. Minute und sicherte damit seinem Team zumindest einen Punkt. Zu erwähnen ist noch, dass aufgrund des personellen Engpasses Bernd Hax den Kader ergänzte und mit Julius Töpfer und Ben Brauneck zwei Nachwuchsspieler zum Einsatz kamen.

Jonathan Höß (Tor), Dimi Nastos (Tor), Julius Töpfer, Martin Hax (3), Ben Brauneck (2), Marc Geißler (7), Leonce von Kymmel, Bernd Hax, Tim Gotta, Kai Kramer (3), Matthias Keil (1), Patrick Kütemeier (8).