Männl. E-Jugend: Weihnachtsfeier der JSG Groß-Umstadt/Habitzheim

Am Samstag, 15.12.2018, war es endlich soweit und die Weihnachtsfeier oder besser gesagt der Mega-Event sollte stattfinden. Gestartet wurde um 10 Uhr in der Heinrich-Klein-Halle mit einem Handballcamp, für das wir Marko Sokicic, Spielertrainer unserer Männermannschaft, gewinnen konnten. Unterstützung bekam Marko von den Trainern der männlichen E-Jugend. In 3 Stunden konnte Marko den Jungs den Handballsport noch näher bringen, egal ob Angriff oder Abwehr, Kräftigung oder Koordination. Es hat viel Spaß gemacht und somit hatten sich alle das Mittagessen verdient und auch schmecken lassen. Nach der Mittagspause ging es dann geschlossen in die Trampolinhalle nach Mörfelden-Walldorf. Wir hatten 1 Stunde gebucht und die Jungs haben diese Stunde ohne Unterbrechung genutzt und so manchen Salto vorgeführt. Wenn man gedacht hatte, jetzt sind die Kids aber langsam müde, der hat sich getäuscht. Auch nach der Trampolinhalle waren sie alle fit und haben uns Erwachsenen auf der 45-minütigen Heimfahrt gut unterhalten. Abschließend kehrten alle in Groß-Umstadt zum Pizzaessen ein. Um 18.30 Uhr hatten wir mit den Eltern Treffpunkt in der Heinrich-Klein-Halle zum Abholen ausgemacht. Wie sollte es anders sein, sind die meisten der 21 Jungs mit ihren Eltern noch in der Halle geblieben, um das Spiel und den verdienten Sieg unserer 1. Männerschaft mitzufeiern.

Es war ein toller und ereignisreicher Tag und ein sicherlich gelungener Abschluss zur Winterpause. Allen Kindern, Eltern und Trainern auf diesem Weg eingesegnetes Weihnachtsfest und alles Gute für das neue Jahr!