hintere Reihe stehend von links: Yanick Ballensiefen, Karla Stanisch, Leni Schiener, Malea Neidow, Julia Krämer, Madita Schmidt, Naomi Eichhorn, Reiner Haas weiter stehend von links: Sophie Reeg, Finnia Schütz, Tamyna Ferreira da Costa, Charlotte Schaad, Sophia Kreher, Emma Braun, Smilla Täufer, Hanna Vainio-Mattila, Ceren Yildiz, Emily Koch, Havin Ucar, Kimberley Schulz, Finja Halecker, Noemi Waigand vorne liegend: Helene Rat und Carla Sonnen zum Team gehören ferner: Chiara-Marie Vögler, Helene Kreich, Aurelia Roschkowski, Milena Kinz und Frank Hüllhorst

JSG Groß-Umstadt/Habitzheim 1 : TV Niedernberg 7: 15 (4:8)

24.9.2017 – Sonntag früh (vermutlich zu früh!) empfingen wir unsere spielstarken Gäste aus Niedernberg zur ersten Standortbestimmung in der Gruppe 1.
Wie immer im ersten Spiel einer Saison, weiß man vorher nicht, wo man mit seiner Mannschaft steht und schon die ersten Minuten zeigten, dass wir sicher alles aufbieten mussten, um mithalten zu können. Nach einem schnellen 0:2 Rückstand entwickelte sich aber in der Folge ein weitgehend ausgeglichenes, faires und technisch gutes Spiel beider Mannschaften mit beiderseits sehr guten Torhüterleistungen.

Dennoch bestand der große Unterschied zum Halbzeitstand von 4:8 einfach in unserer mangelnden Treffsicherheit. Wenn fast 10 freie Würfe (allein in Halbzeit 1) nicht in Tore umgemünzt werden können, ist ein Rückstand gegen eine sonst gleichwertige Mannschaft einfach die Folge.

Leider änderte sich diese Bild eines weitgehend ausgeglichenen Spiels im Verlauf der 2. Hälfte.
Schon während der Halbzeitpause waren die Mädels leider extrem unkonzentriert und der Fokus auf das Spiel war, warum auch immer, völlig weg. Dies setzte sich dann postwendend auch in der 2. Spielhälfte fort. Immer häufiger sahen die Zuschauer nun Abspielfehler und fehlerhafte Zuordnungen zu den Gegenspielern. Mehr und mehr prägten Einzelaktionen das Spiel, der freie Mitspieler wurden nicht oder viel zu spät gesehen. Das gesamte Mannschaftsspiel litt nun und so führte dies über die Zwischenstände von 5:11 und 6:13 letztlich zu einer an diesem Tag überdeutlichen und völlig unnötigen Niederlage. Schade!

Für die E1 waren am Start: Madita Schmidt, Hannah Vaino-Mattila, Sophie Reeg, Kimberley Schulz, Carla Sommer (TW), Karla Stanisch, Finnia Schütz, Malea Neidow, Chiara-Marie Vögler, Julia Krämer, Leni Schiener, Tamyna Ferreira da Costa und Emily Koch (TW)

PS: Auch hier vielen Dank an unseren sehr gut leitenden Schiedsrichter Lucas Haas und unseren Zeitnehmer Jürgen Orth, sowie für die hervorragende Zuschauerunterstützung