Wichtiger Auswärtssieg der FSG!

Nach dem Sieg im Heimspiel letzte Woche, war für die FSG klar, dass an der starken Abwehr und dem Teamgeist angeknüpft werden muss, um in Bachgau die Punkte mit zu nehmen. Die heimstarken Bachgauer Mädels konnten in den letzten Heimspiele meist die Oberhand behalten. Diese Serie wollten wir natürlich beenden. Der Start in das Spiel, zur für uns ungewohnt späten Uhrzeit, verlief auf beiden Seiten sehr holprig und zeigte anfangs kein sehr anschauliches Spiel. Bei beiden Mannschaften schlichen sich die ersten 10 Minuten viele technische Fehler ein und sorgten für einen verschlafenen Start. Natürlich genau das, was wir nicht wollten. Das erste Tor im Spiel fiel erst in der vierten Minute. Bis zur 16. Minute gelang es uns nicht, den nötigen Zugriff in der Abwehr zu bekommen und auch im Angriff durch zu viele Fehler, zu einem erfolgreichen Torabschluss zu gelangen. So stand es in der 16.Minute 6:2 für Bachgau. Doch wieder einmal zeigten wir, was wir nun schon mehrere Spiele unter Beweis stellen konnten: Aufgeben ist nicht! Wir kämpften uns über eine stabile und starke Abwehr und dem nötigen Rückhalt unserer Torhüterin Isabel Muschket über die Zwischenstände 6:4, 8:7 und 8:9 wieder zur Führung und damit zurück ins Spiel. Diese Führung haben wir uns auch nicht mehr nehmen lassen. Durch eine gute Abwehr, kamen wir wieder zu einfachen Toren und gingen mit dem Spielstand von 11:12 in die Halbzeit. Nach einem guten Start in die zweite Halbzeit konnten wir unseren Vorsprung auf ein 13:20 bis zur 41. Spielminute ausbauen. Nun galt es sich darauf konzentrieren, einen kühlen Kopf zu bewahren und hastige Abschlüsse zu vermeiden, um uns diesen Sieg nicht mehr nehmen zu lassen. Immer mal wieder passierte aber genau das und den Gegnern gelang es nochmal, auf vier Tore zu verkürzen. Jedoch stand unsere Abwehr dann weiterhin stabil und unsere hastigen Abschlüsse im Angriff, konnten von den Gegnern nicht weiter bestraft werden. Somit konnten wir mit einem Endstand von 21:25 zwei wichtige Punkte mit nach Hause nehmen und bedanken uns für die zahlreichen Fans und die tatkräftige Unterstützung im Rücken! Am kommenden Wochenende haben wir nun ein wohlverdientes spielfreies Wochenende. Dann erwartet uns als nächstes ein weiteres schweres Spiel, zum Glück vor heimischer Kulisse. Am Samstag den 30.11.2019 um 16.00 Uhr empfangen wir die Damen vom TV Kirchzell in der Heinrich-Klein-Halle. Wir hoffen wieder auf zahlreiche Zuschauer und freuen uns, euch in der Halle zu sehen!

Denise Lopes Oliveira Mausner (Tor), Isabel Muschket (Tor), Lea Kalthof (1), Sarina Kemper, Pia Rilk (1), Alin Müller-Köttig (2), Hellen Lang (9), Nina Roth (1), Simone Sündermann (1), Janina Waigand, Johanna Schöpp (2), Mara D`Alo Fonseca, Antonia Kluge (3) und Stefanie Zölls (5/1).

Trainer & Betreuer:
Oliver Arnold, Frank Eder.