Erneut ein Klasse-Auftritt der E1-Mädels, diesmal in Sulzbach

E1 : HSG Sulzbach/Leidersbach : JSG Groß-Umstadt/Habitzheim 1 17: 17 (9:6)

Eins vorweg: Es war ein extrem spannendes und enges Spiel mit allem, was Handball so einzigartig macht! Hammer, wie die Mädels kämpften und noch dazu das spielerische Element nicht vergaßen.

Dabei verschliefen wir glatt den Beginn. Sulzbach/Leidersbach war von Anfang an der angekündigte robuste und Körper betont spielende Gegner. Ehe wir uns versahen stand es 4:0 gegen uns. Und nach 10 Minuten mussten wir beim 7:2 sogar einen 5 Tore Rückstand verdauen. Das aber taten wir und ab dieser Spielminute waren wir voll da!

Beim 7:6 war der Anschluss hergestellt und wir waren definitiv „am Drücker“. Leider ließen wir vorne dann 2, 3 Bälle liegen und liefen in Konter, so dass die Heimmannschaft noch zwei Tore zum Halbzeitstand von 9:6 nachlegen konnte.

Egal, die Mädels hörten in der Halbzeit jedenfalls gut zu, ließen sich auch nach einem kurzfristigen 12:8 Rückstand weder durch Verletzungen, noch durch Unterbrechungen, noch durch die weiter robuste Spielweise der Heimmannschaft, beirren, und zogen unwiderstehlich über die Spielstände 13:10, 13:13 auf 14:16 davon. Nun aber leider das gleiche Bild wie in Halbzeit 1. Wir machten Fehler, der Spielfluss ging etwas verloren und Sulzbach konterte zum 17:16 bevor wir dann kurz vor Schluss den viel umjubelten und absolut verdienten Ausgleich feiern konnten.

Alle Spielerinnen zeigten erneut ihre Fähigkeiten als Team, zudem jede Spielerin in Bezug auf Einsatz und Kampf an ihre Grenze ging.  Einfach Klasse!

Carla Sonnen (TW), Hannah Vaino-Mattila, Sophie Reeg, Kimberley Schulz, Karla Stanisch, Finnia Schütz, Chiara-Marie Vögler, Leni Schiener, Madita Schmidt, Finja Halecker und Naomi Eichhorn