FSG: Kampf und Wille führen Bumbies zum Erfolg!

Die FSG gewannen gegen die Handballerinnen der HSG Dreieich mit 33:27 (15:15) in der heimischen HKH. Nachdem das hitzige Auswärtsspiel gegen die HSG Dreieich gewonnen wurde, wollte man den Gästen auch im Heimspiel die Punkte nicht überlassen. Nach einem holprigen Start und einem relativ ausgeglichen Spiel in der ersten Halbzeit, trennten sich beide Mannschaften mit 15:15. Die Spielerinnen aus Dreieich nutzten immer wieder die Abstimmungsfehler in den Abwehrreihen der Bumbies – entweder konnte das 1:1 nicht verteidigt werden oder es wurde zu spät ausgeholfen und auf 7m entschieden. Ziel war es, die nächsten 30 Minuten die Fehler im Angriff zu minimieren und in der Abwehr besser zu verschieben. Gesagt getan. Die zweite Halbzeit startete und die Bumbies konnten sich erstmals mit 4-Toren auf 20:16 absetzen. Die Gäste aus Dreieich gaben jedoch nicht auf und kämpften sich auf ein 20:20 wieder heran. Die Mannschaft raffte sich jedoch wieder zusammen und so konnte durch eine konzentrierten Abwehr heraus Jil Riecke immer wieder den Gegenstoß einleiten. Dank auch einer treffsicheren Antonia Kluge vom 7m Punkt, konnte man sich 5 Minuten vor Abpfiff entscheidend auf 29:24 absetzen und nach 60 min. die Punkte in Umstadt behalten.

Jetzt gilt es die Woche den Fokus auf das kommende Wochenende zu legen. Am Samstag bestreiten die FSG Damen ein sehr wichtiges Spiel zur Einteilung in die Aufstiegsrunde und freuen sich über jeden Mitreisenden Fan. Samstag 05.03.2022 um 18 Uhr bei der HSG Dietzenbach muss mindestens 1 Punkt her, um die Aufstiegsrunde zu sichern.