Derbysieg der weiblichen C1 Jugend!

Nach dem letzten Sieg in der Oberliga gegen den TV Büttelborn hieß es am vergangenen Samstag im Derby gegen das Team aus Dieburg/Groß-Zimmern eine ebenso gute Leistung zu erbringen. Leider mussten wir weiterhin auf die zweite Torhüterin Emma verzichten, sodass Emily über die volle Spielzeit eingesetzt wurde. Um 17 Uhr war Anwurf in der Georgi-Reitzel-Halle in Groß-Zimmern. Die Gastgeberinnen wollten unbedingt gewinnen, um den Anschluss an die obere Tabellenhälfte zu halten. Beim Stand von 1:1 erfolgte durch unsere hoch motivierten JSG-Mädels der erste 3-Tore-Lauf durch Sophie und Kimberley zum 1:4. Danach gestaltete sich das Spiel weitestgehend ausgeglichen und – auch dank einer gut funktionierenden Abwehr – konnte der Vorsprung immer gehalten werden. Zur Halbzeit stand es verdient 7:11. Die zweite Hälfte verlief ähnlich. Die JSG-Mädels spielten – in wechselnden Aufstellungen und Positionen – ihr Spiel und konnten den Vorsprung über das gesamte Spiel verteidigen. Mit etwas mehr Glück im Abschluss hätte der Sieg auch ein wenig höher ausfallen können, aber das würde die Leistung der Spielerinnen aus Dieburg/Groß-Zimmern falsch widerspiegeln, die nie aufgesteckt haben. Nicht zuletzt war auch auf Emily Verlass, die mit insgesamt acht Paraden zum wohl verdienten Endergebnis von 22:25 ihren Teil beigetragen hat. Zu den besten Werferinnen zählten Julia mit 11 und Sophie mit 7 Treffern, aber wie immer war es die geschlossene Team-Leistung, die den Ausschlag gegeben hat. Mit dem Sieg stehen wir aktuell mit 7:3 Punkten an dritter Stelle der Oberligatabelle. Das nächste Spiel findet am Sonntag, den 20. November in der Heinrich-Klein-Halle in Groß-Umstadt gegen die Mädels der JSG Wallstadt statt. Anwurf ist um 11:00 Uhr. Auf lautstarke Unterstützung und viele Handballbegeisterte würden sich die Groß-Umstädter/Habitzheimer Mädels sehr freuen.

Emily K. (Tor), Aurelia R., Sophie R. (7), Madita S., Merle J. (2), Julia K. (11/4), Kimberley S. (2), Noemi (2), Laura W., Helene K., Naomi E. (1)