FSG schafft ersten Sieg!

Am vergangenen Sonntag empfing die FSG Habitzheim/Umstadt den Gast aus Bruchköbel. Nach langer Durststrecke ohne Sieg, sollten nun endlich in eigener Halle die ersten beiden Punkte der Saison eingefahren werden. Entsprechend motiviert und zielorientiert starteten die Damen der FSG ins Spiel. Die Anfangsphase gestaltete sich zunächst recht ausgeglichen. Bis zur 10. Minute konnten beide Teams 5 Tore erzielen. In den folgenden 10 Minuten war es durch eine gute Abwehr- und Torhüterleistung möglich, den Gegner bei nur 3 Treffern zu halten, wohingegen in dieser Zeitspanne die FSG durch ein geduldiges Angriffsspiel 8-mal die gegnerische Abwehr und Torfrau bezwingen konnte (20 Minute – 13:8). Die Führung konnte dann bis zur Halbzeit ausgebaut werden, beim Stand von 17:11 wurden die Seiten gewechselt.
In Halbzeit zwei galt es nun die Führung zu kontrollieren und nicht wieder herzugeben. Dies gelang auch, denn Bruchköbel kam bis zu 45. Spielminute nur um ein Tor ran (23:18). In der letzten viertel Stunde des Spiels schlichen sich dann aber einige leichtsinnige technische Fehler auf Seiten der FSG ein, die Bruchköbel zu nutzen wusste und in der 54. Spielminute auf 26:23 verkürzte. Weiteres wurde durch die FSG jedoch nicht mehr zugelassen und der erste Sieg der Saison konnte mit 29:25 eingefahren werden.

Das nächste Spiel bestreitet die FSG Habitzheim/Umstadt auswärts gegen die HSG Bachgau. Anwurf ist am 19.11.2022 um 16 Uhr in der Welzbachhalle in Großostheim. Die FSG hofft auf zahlreiche Unterstützung.