FSG ohne Fortune!

Niederlage in letzter Sekunde!

Trotz einer guten und kämpferischen Vorstellung haben die FSG Frauen gegen Zwingenberg eine knappe Niederlage kassiert. Die FSG unterlag vor heimischer Kulisse am vorigen Wochenende mit 26:27 und verpasste damit das erhoffte Erfolgserlebnis. Die Damen der FSG Habitzheim/Umstadt gingen motiviert und selbstbewusst ins Spiel und erwischten den besseren Start. Nachlässigkeiten in der Abwehr und überhastete Abschlüsse im Angriff führten dazu, dass Zwingenberg in der 8. Minute erstmals 3:4 in Führung ging. Diese bauten die Gäste bis zur 20. Minute auf 6:12 aus. Doch unsere Damen ließen sich nicht abschütteln und kämpften, sodass sie mit 6 Treffern in Folge das Spiel zum 12:12 drehen konnten. Mit 12:13 ging es in die Halbzeit. Die zweite Hälfte gestaltete sich ausgeglichen. Die TuS Zwingenberg konnte zwar immer mit 1-2 Toren in Führung gehen, doch gelang es den Gästen nicht, sich entscheidend abzusetzen. 20 Sekunden vor Schluss gelang der FSG durch einen Treffer von Analena der Ausgleich zum 26:26. Ein in letzter Sekunde gegen uns gegebener 7 Meter entschied jedoch letztlich das Spiel zu Gunsten von Zwingenberg.

Anna Schmitz (4), Sari Kemper (2), Rosa Euler, Nina Roth, Katerina Nastou, Lea Kalthof (1), Hellen Lang (1), Janina Waigand (2), Simone Grießmann-Sündermann (6),
Stefanie Zölls (2), Analena Krieger (8), Isabel Muschket und Denise Lopes.

Auch wenn die FSG Frauen wieder mit leeren Händen da standen, war das eine tolle und kämpferische Mannschaftsleistung! Ein besonderer Dank geht an unsere Jugendmannschaften, vor allem die WJB und WJC. Die ordentlich für Stimmung sorgten und unsere Mannschat lautstark unterstützt haben! Danke ihr seid super!

Belohnung nicht geglückt!

Am vergangenen Samstag bestritt die FSG Habitzheim/Umstadt ihr viertes Auswärtsspiel der Saison bei der ESG Crumstadt/Goddelau. Nach einem starken Startprogramm gegen Aufstiegsfavoriten der Landesliga Süd, waren die letzten Spiele eigentlich klare Pflichtsiege. Doch leider gelang es nicht, die Leistungen konzentriert und bis zum Ende abzurufen. Ersatzgeschwächt wurde die FSG um Trainer Andy Keck von Spiel zu Spiel, durch immer unterschiedliche Konstellationen vor Herausforderungen gestellt, die aber mehr und mehr gemeistert werden konnten. Nachdem die Belohnung letzte Woche gegen den TUS Zwingenberg schon in letzter Sekunde nicht gelang, mussten dieses Wochenende wieder ähnliche Erfahrungen gesammelt werden. Die FSG startete optimistisch und zielorientiert ins Spiel und es gelang die ersten 20 Minuten das, was die Mannschaft sich vorgenommen hatte. Sodass bis zur 19.Minute ein vier-Tore Vorsprung auf 5:9 ausgebaut wurde. Nun schien ein Bruch – viele technische Fehler, zu frühe und ungenaue Torabschlüsse wurden von den Gegner schnell bestraft und machten sich am Ergebnis bemerkbar. In dieser Phase des Spiels gelang es nicht mehr an den ersten 20 Minuten anzuknüpfen und der ESG glückte ein 7:0-Lauf innerhalb von 6 Minuten. Sodass nun einem Rückstand von 12:9 hinterher gelaufen werden musste. Bei einem Halbzeitstand von 15:12 verabschiedeten sich beide Mannschaften in die Halbzeitpause. Nach der Halbzeit schaffte die Mannschaft es wieder, den Vorsprung durch ein gutes Tempospiel und eine geschlossene Abwehrleistung auf 2 Tore zu verkürzen. Ab der 45.Minuten gab es dann einen Schlagabtausch der bis zur 56.Minute anhielt und die Handballerinnen der Umstädter Weininsel auf ein Unentschieden von 24:24 brachte. Leider war das Glück wieder nicht zugunsten der FSG und wir mussten uns in letzter Minute der ESG mit 26:25 geschlagen geben. Trotzdem heißt es wieder aufzustehen, zu wachsen, zu lernen und noch stärker zurückzukommen, bis das Glück auf unserer Seite ist und wir die ersten Punkte einfahren und uns für die ganze Arbeit belohnen! Und das nicht nur mit Glück- sondern mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, 110% Einsatz, unseren Stärken und den Fans im Rücken!

Wir empfangen am Sonntag den 13.11.22 um 15:45 Uhr die SG Bruchköbel in der Heinrich-Klein-Halle. Die SG Bruchköbel startete als Aufsteiger der Bezirksoberliga mit einem Überraschungssieg in die Saison und musste nun aber auch nur Niederlagen in Kauf nehmen. Daher möchten wir euch bitten, kommenden Sonntag in die Halle zu kommen und uns zu unterstützen! Der nächste Sieg gehört uns! Auf geht‘s Bumbies!

Torschützen:
Schmitz 2, Kemper 1, Hofmann 2, Krieger 2, Kalthof 2, Lang 8, Zölls 8/7