21.1.2018 weibl E2: HSG Kahl/Kleinostheim : JSG Groß-Umstadt/Habitzheim 2 14:12 (10:6)

Ein über weite Strecken sehr schönes Spiel bot am Sonntag unsere E2 ihren mitgereisten Fans, ebenfalls beim den Tabellenführer vom Main.

Obwohl wir leider ohne unseren etatmäßigen Torhüterinnen Emily und Carla spielen mussten, boten wir, ganz im Gegensatz zum Hinspiel, von der ersten Minute an Paroli. Im Tor wechselten wir einfach durch und mit Havin an der Spitze zeigten dabei alle den Willen, möglichst jeden Ball zu entschärfen. Mit gleichem großem Einsatz und Herzen gingen dann auch alle Feldspielerinnen bis an ihre Leistungsgrenze, so dass sich ein sehr ansehliches Spiel entwickelte. Besonders auffällig für mich, und stellvertretend für alle anderen, agierten dabei Smilla und Helene, die gegen ihre jeweils körperlich deutlich überlegenen Gegenspielerinnen so manchen Ball stibitzen und dann auch behaupten konnten. Helene schaffte sogar mit einem schönen Wurf in den Torwinkel ihr erstes Tor in der E-Jugend – Herzlichen Glückwunsch.

Gerne lobe ich an dieser Stelle aber auch die jeweiligen Mitspieler, die unermüdlich ihre Aufgaben, ob offensiv oder defensiv, toll erfüllten und damit ihrem Team zu einem sehr guten Gesamteindruck verhalfen.

Zum Spiel: Wir spielten in der 1. Hälfte schon recht gut mit und konnten zumindest bis zum 7:5 auch das Ergebnis sehr freundlich gestalten. Leider erzielte dann Kahl 4 Tore in Folge, ehe uns unser nächstes Tor gelang, so dass wir mit einem 10:6 Rückstand in die Pause gehen mussten.

Unser erklärtes Ziel für die 2. Hälfte war es dann, mit gleichem Elan weiterzuspielen und möglichst noch 7 Tore zu erzielen, um die von Birgit Krämer kurzerhand ausgelobte Marsh-Mallow Prämie zu erhalten.

Das erste Ziel schafften wir dann mit Bravour, die Mannschaft spielte weiter toll. Die 7 Tore zu erzielen schafften wir dann aber letztlich leider nicht. Was wir aber nebenbei dann schafften war es, die zweite Hälfte beim Tabellenführer mit 2 Toren zu gewinnen!

Prima Mädels, so könnt ihr gerne weitermachen !

Im Einsatz waren: Finja Halecker, Naomi Eichhorn, Charlotte Schaad, Aurelia Roschkowski, Sophie Reeg, Julia Krämer, Helene Kreich, Smilla Täufer, Tamyna Ferreira da Costa, Havin Ucar, Ceren Yildiz und Madita Schmidt.