Herren III: Heimsieg im Derby!

Die Zeichen vor dem ersten Derby der Saison standen mehr als schlecht, denn gleich fünf Ausfälle hatte das Team, um unser Trainergespann Norman Jöckel & Peter Wörner zu beklagen. Glücklicherweise reisten auch unsere Gäste nicht in Bestbesetzung an, sodass zumindest auf dem Papier, die Chancengleichheit wiederhergestellt wurde. Gleich zu Beginn merkte man den Männern an, dass sie unbedingt die nächsten zwei Punkte einfahren wollten.
Die Abwehr war äußerst präsent und aggressiv und im Angriff wurde zielstrebig und effektiv gespielt. So war es auch nicht verwunderlich, dass die Männer schnell mit 4 Toren Vorsprung in Führung gingen und diesen bis knapp vor Ende der ersten Halbzeit verwalteten. Leider wurden vor allem in den letzten 5 Minuten der ersten Halbzeit die Abwehrarbeit eingestellt und im Angriff nicht mehr konsequent genug abgeschlossen, sodass die Gäste kurz vor Pausenpfiff auf 12:10 verkürzen konnten. Die ersten 5 Minuten der zweiten Hälfte wurden dann komplett verschlafen und die Gäste konnten kurzzeitig ausgleichen. Erfreulicherweise fing sich das Team und konnte schnell wieder mit 2 Toren Vorsprung in Führung gehen. Gestützt auf unseren Captain Björn, den besten Torwart der Liga und einen starken Marius Münch auf der Außenposition, konnten wir uns Tor um Tor absetzen und am Ende verdient mit 24:19 gewinnen.

Fazit:
Trotz der Ausfälle und der damit einhergehenden Rotation auf den einzelnen Positionen zeigte jeder Spieler eine starke und kämpferische Leistung. Genau diese Einstellung ist beim nächsten Spiel Grundvoraussetzung. Am kommenden Sonntag, 20.10.2019 um 18:00 h gastieren die Männer III beim BOL- Absteiger der HSG Eppertshausen/ Münster. Die Gastgeber stehen aktuell mit 6:2 Punkten auf dem zweiten Platz der Tabelle. Über zahlreiche Unterstützung bei diesem schweren Auswärtsspiel würde man sich freuen

Björn Conrad (Tor), Clemens Mickler (Tor), Christoph Ballensiefen (6/5), Fabian Fischer, Dennis Frank (2), Marc Grimm (2), Norman Jöckel (2), Stefan Kinz (1), Jan Mackensen, Alexander Mohr (1), Marius Münch (6), Martin Riedel und Tobias Storck (4). Trainer: Peter Wörner.