Herren V: Auswärtssieg zur Kerb in Beerfelden!

Das zweite Saisonspiel der MSG Umstadt/Habitzheim V war letztes Wochenende im weit entfernten Beerfelden. Da die Beerfeldener außer Konkurrenz spielen konnte sich die fünfte Mannschaft mit einigen Spielern aus der dritten Mannschaft verstärken. So kam es dazu, dass beide Mannschaften mit 14 Spielern angetreten sind, was in der Bezirksliga C durchaus eine Seltenheit ist. Das Spiel begann mit einer Druckphase der Gäste, die durch ihren Halblinken Victor Ostrowitzki eingeleitet wurde, wodurch eine frühe 1:4 Führung entstand. Nach einer viertel Stunde kam das Heimteam aus Beerfelden besser in die Partie und konnte so nach 18 Minuten erstmals in Führung gehen. Dies war natürlich nicht im Sinne der Gäste, die daraufhin wieder auf 3 Tore Abstand davonzogen und schließlich mit 2 Toren Führung in die Pause gingen. Beerfelden kam mit Schwung aus der Pause und konnte – angeführt von deren Nummer 11 Hendrik Gutjahr – eine zwei Tore Führung erspielen. Daraufhin beorderte unser Coach an diesem Abend den Beerfelder Shooter mit der Nr. 11 durch unseren Kerbpuppendieb in Manndeckung zu nehmen, woraufhin die MSG 5 die Kontrolle über das Spiel zurück erlangte. Im Angriff der Gäste drehte anschließend Oliver Arnold für 5 Minuten auf und schon stand zehn Minuten vor Schluss eine drei Tore Führung zu Buche. Aufgrund der Manndeckung fehlte Beerfelden im Angriff der Biss und deswegen zogen die Gäste immer weiter davon und gewannen das Spiel am Ende verdient mit 6 Toren 22:28.

Dennis Frank (3), Jürgen Wallner (1), Martin Riedel (2), Reiner Götz, Lucas Haas, Harald Kaiser(1), Marius Münch (3), Benjamin Göbel (3/1), Reiner Haas (2), Oliver Arnold (5), Victor Ostrowitzki (7), Christian Hader, Benjamin Gottstein, Heiko Göttmann (1)

Betreuer: Michael Pfuhl.

Im Anschluss an das Spiel besuchten die Spieler der MSG „traditionell“ die im Zelt neben der Sporthalle stattfindende Beerfelder Kerwe. Auch hier gaben sich die Spieler diesmal keine Blöße und unser 1. Beerfedener Kerbpuppendieb (MM) der vor 7 Jahren an gleicher Stelle „Mathilda“ entführte, eröffnete im Laufe des Abends mit der diesjährigen Kerbmutter den Tanz. Der Abend fand dann in gemütlicher Runde seinen Ausklang.