Weibl. C-Jugend: 2. Platz beim Taunuscup!

Am vergangenen Sonntag nahm die weibliche C-Jugend am Taunuscup, ein Freilufthandballturnier, ausgerichtet von der TSG Oberursel, teil. Schon früh musste aufgestanden und gestartet werden, da um 9:30 Uhr das erste Spiel gegen den TV Petterweil terminiert war. Trotz der frühen Zeit und dem ungewohnten Rasenuntergrund, der auch noch von den nächtlichen Regenfällen zu Beginn sehr nass war, spielten unsere Spielerinnen von Anfang an sehr konzentriert und schwungvoll, so dass dieses Spiel 8:3 gewonnen wurde. Auch die nächsten Spiele zeigten, dass man sich gegen die bisher noch unbekannten Mannschaften ohne größere Probleme durchsetzen kann, so konnte gegen die SG Nied 5:3, TSG Offenbach-Bürgel 7:3 und dem Gastgeber TSG Oberusel 9:3 gewonnen werden. Dabei stellte sich im Lauf des Turniers heraus, dass wir die beste Abwehr stellten und dass das letzte Spiel auf dem Plan gegen bis dahin auch ungeschlagene TUS Holstein Quickborn, mit dem besten Angriff des Turniers, das Endspiel werden wird. Beiden Mannschaften war der Kräfteverschleiß durch die Spiele davor und die mittlerweile fast tropischen Wetterverhältnisse anzumerken. Trotzdem entwickelte sich ein spannendes und von beiden Seiten kämpferisch geführtes Spiel, dass unsere Mädchen lange Zeit offen gestalten konnten. In der Endphase fehlte dann etwas die Konzentration beim Abschluß, einige Pfosten- und Lattentreffer und die gute Torhüterin der Gegnerinnen waren letztlich die Gründe für den Quickborner Sieg mit 7:4.
Nach den erfolgreichen Spielen in der BOL-Qualifikation war dieses Turnier eine gute Möglichkeit sich mit unbekannten Mannschaften zu messen.

Ann-Kathrin Vögler, Maria Langer, Wiktoria Koziak, Linda Busch, Elisa Blitz, Isabella Schmidt, Joanne C. Rodrigues, Giulia Krußig, Rosa Euler