Weibliche D1 zum Ende der Hinrunde in Torlaune!

Am Sonntag, den 15.12.2019 stand für unsere Mädchen der D1-Jugend das Bezirks-Oberligaspiel gegen der JSG Glattbach/Haibach in der Sporthalle am Weberborn an. Die bayerischen Mädchen standen mit 2:10 Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz. Wir mussten leider verletzungs- und krankheitsbedingt auf Sophie, Julia und Finja verzichten. In der Sporthalle in Goldbach war mit 5 Minuten Verzögerung das Spiel angepfiffen worden. Die Gastgeber hatten Anwurf und gingen in der ersten Minute mit 1:0 in Führung. Der Anschlusstreffer zum 1:1 erzielte Kimberley umgehend, anschließend konnte der Gastgeber einen 7m-Strafwurf nicht verwandeln und es folgten Tore von Hanna, Kimberley (2) und Finnia zum 1:5. Danach geriet das Spiel etwas ins Stocken, da wir im Abschluss zu unkonzentriert agierten. Insgesamt waren in der ersten Hälfte acht klare Torchancen nicht genutzt worden, zudem kamen noch einige Fehlpässe hinzu. So standen – bei insgesamt 21 Torwürfen – nur acht Tore bis zur Halbzeit für unsere Mädchen auf dem Zähler. Die Gastgeber erzielten bis zum Halbzeitpfiff nur noch einen Treffer. Dennoch war in der ersten Hälfte schon zu spüren, dass die JSG mit der angedeuteten Feldüberlegenheit und individueller Stärke dieses Spiel klar im Griff hatte. Die zweite Hälfte begann – nach einer ruhigen und ausführlichen Halbzeitanalyse – viel konzentrierter und mit besserem Zuspiel. Schnell baute man mit einem 8-Tore-Lauf innerhalb von 5 Minuten die Führung auf 2:16 aus. Nach zwei Anschlusstreffern ging das nunmehr einseitige Spiel mit neun Toren in Folge für uns weiter. Es klappte nun wirklich alles und auch die Abschlussschwäche vor dem Tor war überwunden. Somit stand es am Ende hochverdient 5:27 für unsere Mädels. Herausragende Torschützen waren Finnia (8), gefolgt von Kimberley (7) und Hanna (6). Das nächste Spiel ist bereits das direkte Rückspiel gegen die JSG Glattbach/Haibach. Es findet am nächsten Samstag, den 21.12.2019 um 12:00 Uhr in der Heinrich-Klein-Halle in Groß-Umstadt statt.

Emily Koch (Tor), Hanna Vainio-Mattila (6), Aurelia Roschkowski (2), Madita Schmidt, Melissa Flath (2), Naomi Eichhorn (2), Malea Neidow, Kimberley Schulz (7), Finnia Schütz (8)