FSG unterliegt Tabellennachbar!

Letzten Samstag bestritten die Damen der FSG in Groß Umstadt ihr viertes Heimspiel gegen den Tabellennachbar aus Kirchzell. Da dieser vor zwei Wochen den damaligen Tabellenführer Langenselbold geschlagen hatte, war schon uns bewusst, dass die Gäste aus Bayern nur ungern die zwei Punkte in der Heinrich-Klein-Halle zurück lassen würden. Dennoch gelang es uns anfangs, durch eine solide Deckung, bis zur neunten Minute eine 2 Tore Führung zum 4:2 aufzubauen. Leider machten die FSG Damen ab da zu viele technische Fehler, so dass es dem TV Kirchzell gelang innerhalb von vier Minuten diese Führung zu ihren Gunsten umzudrehen, so dass es nach einem Viertel des Spiels 4:6 für den Gegner stand. Danach reichten wenige chaotische Minuten der FSGlerinnen mit vielen weiteren Fehlern und zwei Zeitstrafen, um den TV Kirchzell weiter in Führung zu bringen, so dass es in der 22. Minute schon 6:13 stand. Die letzten fünf Minuten der ersten Halbzeit kämpften die Damen der FSG Habitzheim/Umstadt nochmal und schafften es so den Abstand bis zum Pausenpfiff auf 11:16 zu verkürzen. Dieser Kampfgeist setzte sich auch in der zweiten Halbzeit fort, das Spiel verlief weitestgehend ausgeglichen, wobei es die Heimmannschafft schaffte, den Rückstand bis zur 45. Min. Tor um Tor zu verkleinern. Als in der 47. Minute durch Johanna Schöpp der Anschlusstreffer gelang, war die Hoffnung auf den Sieg wieder da. Die Gäste aus Kirchzell waren aber an diesem Tag nicht zu knacken und spielten in den folgenden Minuten schnell wieder eine vier-Tore-Führung für sich heraus, die sie durch eine offene Abwehr in den Schlussminuten noch auf des Endergebnis von 25:30 ausbauen konnten.

Denise Lopes Oliveira Mausner (Tor), Isabel Muschket (Tor), Lea Kalthof (1), Sarina Kemper (1), Pia Rilk, Alin Müller-Köttig (1), Nina Roth, Simone Sündermann, Janina Waigand (1), Johanna Schöpp (4), Antonia Kluge (10/1) und Stefanie Zölls (7/2). Trainer & Betreuer: Oliver Arnold, Frank Eder.