Weibl. E1-Jugend: Im Spitzenspiel trotz schwacher Leistung zum Sieg!

Die „Damen“ der E1, erschöpft aber zufrieden! Stehend von links: Cotrainerin Birgit Krämer, Emma Schuh, Merle Borchert, Naomi eichhorn, Sophie Eidenmüller, Aurelia Roschkowski, Julia Krämer, Sophie Reeg, Madita Schmitt und Finja Halecker. Kniend von links.: Noemi Waigand, Kimberley Schulz und Trainer Reiner Haas. Liegend: Emily Koch.

Am Sonntag, den 27. Januar trafen unsere Mädels der weiblichen E1, aktueller Tabellenführer, zuhause auf die Mannschaft der HSG Sulzbach/Leidersbach. In diesem Spitzenspiel, die Sulzbacherinnen lagen mit nur 3 Punkten Abstand auf den 2. Tabellenplatz, begannen die Gäste mit einer 0:1 Führung, die aber nach einem kurzen Unentschieden die letzte Führung in der ersten Halbzeit der Gäste bedeutete. Von dieser Minute an spielten die Umstädterinnen ihre spielerische Überlegenheit aus und warfen immer 3 Tore in Folge. Nach einen kurzzeitigen 9:4 machte man in der Abwehr, beim Zuspiel und im Abschuss viele Fehler, sodass die Sulzbacherinnen einen 4-Tore Lauf verzeichnen konnte und mit einem Tor zum 9:8 wieder den Anschluss fanden. Mit dem Halbzeitstand von 11:9 ging es dann in die Pause. In der zweiten Hälfte zeigten sich leider wieder viele Fehler der Mädels aus Umstadt, Habitzheim und Umgebung, dies völlig ungewohnt sowohl im Dribbling, im Zuspiel und auch im Abschluss. Dadurch konnten die Gäste nach dem zwischenzeitlichen 11:11 sogar, wenn auch nur für kurze Zeit, mit einem Tor in Führung gehen. Nun zeigten insbesondere Emily im Tor und Kimberley im Angriff, dass wir nicht gewillt waren, hier Punkte liegen zu lassen. Viele tolle Paraden von Emily im Tor emunterten nun ihre Mitspielerinnen und insbesondere Kimberley und Julia gingen nun, zumindest in der Offensive, voran. Da auch alle anderen nun alles in die Waagschale warfen, stand am Ende, trotz der wenig ansprechenden spielerischen Gesamtleistung, ein letztlich verdienter Sieg mit 19:15 gegen unseren hartnäckigsten Verfolger. Somit bleiben wir ungeschlagen mit 14:0 Punkten weiterhin an der Spitze der Tabelle.

Emily Koch (Tor), Sophie Reeg (2), Emma Schuh, Sophie Eidenmüller, Aurelia Roschkowski, Madita Schmidt (1), Kimberley Schulz (10), Naomi Eichhorn (1), Finja Halecker, Julia Krämer (4), Merle Borchert und Noemi Waigand (1)