Weibl. E-Jugend: Spielberichte

Nach Wochen schweißtreibender Trainingsarbeit konnten die Mädels am Wochenende endlich um Punkte spielen. Personell mit aktuell 20 Spielerinnen sehr gut besetzt, haben wir für die laufende Runde auch entsprechend 2 Teams beim Handballbezirk für die Spiele angemeldet. Die insgesamt angemeldeten 18 Teams in der weiblichen E-Jugend wurden vom Verband gemäß der Ergebnisse in der Qualifikation in 3 Gruppen a 6 Mannschaften aufgeteilt. Unsere E1 spielt demnach in der starken Gruppe 1 ausschließlich gegen Teams aus Bayern; die E2 in der Gruppe 2 unter anderem auch gegen Odenwald und Gr.Bieberau.
Die Ehre der Saisoneröffnung hatten die überwiegend jüngeren Spielerinnen unserer E-2 und alle sprühten vor Ehrgeiz. Dies mussten auch unsere Gäste aus Aschaffenburg anerkennen, die sichtlich überrascht vom Spielvermögen unseres Teams waren. Von der ersten Minute an konnten alle Eltern, Fans und Betreuer sehen, was die Mädels sich im Training erarbeitet hatten. Einsatzwillen, Laufbereitschaft und Spielvermögen waren ausgeprägt zu sehen, beim Torwurf hapert es, trotz unserer 8 Torschützen!, allerdings noch etwas. Das war allerdings in diesem Spiel nicht so tragisch, da die Mädels erstens sehr gut verteidigten und zweitens alles, was dennoch in Richtung Tor kam, von unserer starken Torhüterin Emily entschärft wurde. Der Spielverlauf war daher auch sehr einseitig geprägt. Beim 6:1 schafften die Gäste ihr erstes Tor und nach dem 9:1 stand die Halbzeitbesprechung an. Frisch gestärkt ging es dann im gleichen Stil weiter. Wir warfen Tor um Tor und erst nach dem zwischenzeitlichen 16:1 folgte das nächste Gegentor, das letzte bis zum Schlusspfiff mit dem Endstand von 18:2.

Im Einsatz waren:
Emily Koch (TW), Sophia Kreher, Smilla Täufer, Noemi Waigand (5), Milena Kinz (1), Sophie Eidenmüller, Merle Borchert (1), Emma Schuh (1), Florentine Dönigus, Finja Halecker (1), Naomi Eichhorn, Madita Schmidt (1), Julia Krämer (4), und Sophie Reeg (4).

Trainer:
Nastascha Schulz und Reiner Haas.

Gleich im Anschluss an das E2 Spiel startete dann die E1 gegen unsere Gäste vom TV Glattbach zur ersten Standortbestimmung. Gleich vorweg, uns erwartete ein insgesamt tolles und extrem schnelles E-Jugendspiel! Wie immer im ersten Spiel einer Saison, weiß man vorher nicht, wo man mit seiner Mannschaft steht und die ersten Minuten des Spiels zeigten, dass die Gäste gewillt waren, gegen zuhalten. Die überragende Glattbacher Spielerin Rose Hoffmann (12 Tore!) legte mit Ihrer Mannschaft sehr stark los und unser 1:2 Rückstand war zu diesem frühen Zeitpunkt folgerichtig. Eine kleine personellen Umstellung brachte dann aber Sicherheit und danach kamen wir richtig in Fahrt. Sophie Reeg spielte fortan eine hervorragende Defensive gegen ebendiese sehr starke Spielerin, die beiden anderen Defensiv-Spielerinnen standen ihr nicht nach, unsere Torhüterin Emma Schuh „nagelte das Tor zu“ und ihre Mitspielerinnen im Angriff erspielten sich immer wieder den Ball noch vor der Mittellinie. Tor um Tor (11 in Folge!) wurden nun erzielt und erst beim 12:3 gelang den tapfer kämpfenden Glattbacher Mädels das nächste Tor. In der Folge ging es dann etwas ausgeglichener hin und her, dennoch stand zur Pause ein überragendes 21:9 auf der Anzeigetafel. Dieses Bild eines weitgehend ausgeglichenen Spiels änderte sich dann aber wieder mit Anpfiff zur 2. Hälfte. Direkt nach der Halbzeit folgten wieder 4 Tore in Folge durch unsere Mädels und Glattbach konnte nur durch einige überragende Enzelaktionen punkten. Leider verletzte sich genau diese starke Spielerin dann ca. 10 Minuten vor dem Ende und ab diesem Zeitpunkt gab es für unsere Mädels kein Halten mehr. Nach einem zwischenzeitlichen 31:14 folgten nochmals 9 unbeantworteten Tor bis zum Endstand von 40:14.

Für die E1 waren am Start:
Emma Schuh (TW), Sophie Reeg (7), Kimberley Schulz (9), Julia Krämer (19), Helene Kreich, Aurelia Roschkowski (1), Merle Borchert, Noemi Waigand, Smilla Täufer, Naomi Eichhorn (4) und Finja Halecker.

Trainer:
Nastascha Schulz und Reiner Haas.

PS: Vielen Dank an unseren Schiedsrichter Theo Ludwig, der, betreut von Michael Pfuhl, seine ersten beiden E-Jugendspiele hervorragend leiten konnte – Gerne weiter so 🙂
Einen ebenso großen Dank an die hervorragende Zuschauerunterstützung

Ausblick: Nach diesem ersten Spiel ist erst mal wieder Pause. Weiter geht es für die E-1 auswärts am Samstag, dem 20.10. um 15:00 Uhr bei unserem vermutlich stärksten Gegner, der HSG Sulzbach/Leidersbach in Sulzbach. E-2 auswärts am Sonntag, dem 21.10. um 10:00 Uhr in Kahl/Kleinostheim. Beide Teams freuen sich schon heute sehr über zahlreiche Unterstützung und versprechen euch Einsatz, Wille und vor allem „ansteckenden“ Spaß am Spiel.