Weibl. C-Jugend verliert auch zweites Qualifikationsspiel

Am Sonntag, den 06.11.2021 empfingen unsere Mädels der C1-Jugend die JSG Wallstadt zum zweiten Hessen-Qualifikationsspiel. Die Vorzeichen waren klar, unsere Mannschaft hat in den vergangen Ligaspielen noch nie gegen das Team der Wallstädterinnen gewinnen können, das zudem mit zahlreichen Auswahlspielerinnen besetzt ist. Um 14:00 Uhr war Anpfiff in der Heinrich-Klein-Halle. Die Gäste konnten sich zu Beginn des Spiels mit einem 3-Tore Lauf etwas absetzen. Dennoch gestaltete sich das Spiel bis zur 18. Minute fast ausgeglichen, Sophie erzielte einen Doppelschlag und verkürzte den Rückstand auf 7:10. Leider ließen unsere Mädels in der ersten Hälfte mit zwei 7-Metern und zwei Pfostentreffern ein paar gute Chancen liegen – vielleicht entscheidende 4 Tore, die den Spielverlauf hätten drehen können. Andererseits fehlte im zweiten Abschnitt in Hälfte eins auch ein wenig Konzentration, wodurch die Gäste ein ums andere Mal Fehlpässe in Treffer umwandeln konnten, sodass es zur Halbzeit doch deutlich 8:15 stand. Die zweite Hälfte begann mit zwei Treffern der Wallstädter Mädels, bis Kimberley den Anschlusstreffer erzielen konnte. Auf Seiten der Umstädterinnen kam jetzt leider nur noch selten ein ordentliches Spiel zustande, zu oft verstrickten sich die Mädels in Einzelaktionen. Das Passspiel wurde zwar besser, dafür gab es Probleme mit der Abstimmung in der Abwehr. Hinzu kam die starke Leistung der Wallstädter Torhüterin, die bei nur 16 der 33 Torwürfen überwunden werden konnte. Am Ende stand es 16:29 für die Gäste. Für unser junges Team war das Spiel die erwartete Standortbestimmung gegen den Favoriten neben den Bensheim/Auerbacherinnen, die am gleichen Tag mit 19:39 gegen den TSV Pfungstadt gewinnen konnten.

Das nächste Spiel findet am Sonntag, den 14.11.2021 gegen den TSV Pfungstadt um 13:15 Uhr in der Ernst-Reuter-Halle statt. Zuschauer sind – unter Berücksichtigung der 3G-Regel gerne zur Unterstützung willkommen.

Emily Koch (Tor), Emma Schuh (Tor), Julia Krämer (2), Kimberley Schulz (3), Sophie Reeg (6), Angelina Müller (5), Finnia Schütz, Madita Schmidt, Finja Halecker, Laura Wolf, Malea Neidow, Naomi Eichhorn, Aurelia Roschkowski