FSG II startet erfolgreich in die Saison!

Am vergangenen Wochenende durfte die in 2020 frisch gegründete, komplett neu zusammengewürfelte 2. Damenmannschaft der SG Groß-Umstadt/Habitzheim nach langer coronabedingter freier Spielzeit ihr ersehntes erstes Rundenspiel bestreiten. Das Spiel gegen die HSG Aschafftal verlief lange Zeit sehr ausgeglichen. Technische Fehler aber auch gelungene Angriffe auf beiden Seiten führten zu einem Halbzeitstand von 11 zu 11 Toren. In der zweiten Halbzeit schaffte man es durch einfaches, aber druckvolles Spiel im Angriff Lücken aufzureißen und die Torchancen zu nutzen. Nicht zuletzt die konzentrierte Abwehrleistung führte dazu, dass man sich zügig auf ein 15 zu 11 absetzen konnte. Um dem Handballspiel allerdings die nötige Spannung zu verleihen, ließ man den Gegner noch einmal auf ein 15 zu 14 heran kommen, bevor man dann verdienterweise den Sack am Ende mit 23 zu 17 Toren zu machen konnte.

Laura Gonsior, Sarah Abdi, Pauline Töpfer 8, Janina Waigand 8, Tamara Gunst 4, Mira Pfuhl 2, Carolin Kaufmann 1, Johanna Glanzner, Nina Breitwieser, Julia Franke, Saskia Jungermann, Sina Abt.