Weibl. C-Jugend siegt auch im letzten Spiel!

Am Samstag, den 11.06.2022, traten die Mädels der C1 zum letzten Qualifikationsspiel zur Oberliga gegen die wJSG Dieburg/Gr.-Zimmern an. Unsere Mannschaft war vorgewarnt, denn die Gäste hatten unter der Woche gegen die JSG Wallstadt beim letzten Heimspiel zwischenzeitlich mit 9 Toren geführt und das Spiel auch am Ende knapp gewonnen. Die Qualifikation zur Oberliga war bereits erreicht, doch unsere Mannschaft wollte unbedingt auch das letzte Spiel gewinnen. Pünktlich um 13:00 Uhr wurde in der Ernst-Reuter-Halle in Groß-Umstadt angepfiffen. Die Gäste gingen in der ersten Spielminute mit 0:1 in Führung bevor Kimberley ausglich und Sophie den Führungstreffer zum 2:1 erzielte. Das Spiel gestaltete sich danach zunächst ausgeglichen. Ab der 14. Minute konnten sich die JSG endlich mit drei Toren am Stück durch Sophie, Merle und Julia zum 9:6 etwas absetzen und so ging es mit einer 11:8 Führung in die Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte kamen die Dieburgerinnen noch einmal bis auf 13:12 heran. Doch unsere Mädels behielten die Nerven und konnten sich, dank einer starken Abwehr, aber auch aufgrund großartiger Paraden der beiden Torhüterinnen, mit einem 4-Tore-Lauf durch Sophie (2), Naomi und Julia erneut auf 17:12 absetzen. Am Ende stand es verdient 19:16 und damit war auch das Ziel, die Qualifikation ohne Punktverlust zu spielen, erreicht. Herzlichen Glückwunsch, das war eine starke Teamleistung – das Trainerteam um Natascha und Christoph ist zurecht sehr stolz auf ihre Mädels!
Zu den besten Werferinnen zählten Sophie mit sieben, Merle mit fünf, Kimberley und Julia mit jeweils drei Treffern.

Emily K. (Tor), Emma S. (Tor), Naomi E. (1), Sophie R. (7), Madita S., Merle J. (5/1), Julia K. (3/1), Aurelia R., Kimberley S. (3), Laura W., Helene K.