Weibl. C-Jugend gewinnt in Reichelsheim!

Bei der weiblichen C-Jugend ist die vergangene schwierige Saison seit Ostern endlich Vergangenheit. Am vergangenen Samstag fand nun das erste Qualifikationsspiel der neu formierten Mannschaft für die Saison 2018/19 gegen die HSG Rodenstein in Reichelsheim statt. Von Anfang an wurde voll konzentriert, mit viel Bewegung und Tempo in Abwehr und Angriff losgelegt. Die Fehlerquote war minimal und auch das Durchwechseln aller Spielerinnen, vor allem auch der Neuen aus der D-Jugend, brachte unser Spiel nicht ins Stocken. Die Gegnerinnen hatten Nichts entgegenzusetzen und so wurde über ein 0:14 beim Stand von 3:18 die Seiten gewechselt. Die zweite Halbzeit verlief ähnlich der Ersten, über ein 5:26 wurde souverän mit 8:29 gewonnen. Sicher wird in dieser Saison noch gegen stärkere Mannschaften gespielt und es gilt sich weiterzuentwickeln. Dieses Spiel hat Spaß gemacht und hat das Potential, dass in dieser Mannschaft steckt, aufgezeigt.