Weibl. C-Jugend: Berichte

2. Sieg der weibl. C-Jugend in Folge!

Die aktuelle BOL-Runde verlief für die weibl. C-Jugend bisher mit drei Niederlagen zu Beginn und zuletzt mit dem Sieg gegen Sulzbach/Leidersbach nicht optimal. Am vergangenen Sonntag war die JSG Wallstadt, der Tabellendritte, der nächste Gegner. Von Beginn an entwickelte sich ein gutes und spannendes Handballspiel in Kleinwallstadt. Beide Mannschaften stellten mit gelungenen Spieleröffnungen die jeweils gegnerische Abwehr vor Probleme und die Tore wurden technisch gekonnt herausgespielt. In der ersten Hälfte gelang es keiner der beiden Mannschaft sich abzusetzen, beim Stand von 13:12 ging es in die Halbzeitpause. Die 2. Halbzeit begann wie die erste, unsere Mannschaft spielte weiter konzentriert, die Quote der technischen Fehler war an diesem Sonntag sehr gering. Auch die Einwechselung aller Spielrinnen brachte keinen Bruch in das Spiel. Bei Wallstadt lief es ebenfalls weiter gut, die Partie war bis zum Stand von 19:19 offen. Danach konnten wir uns aber in der Abwehr besser auf die Wallstädter Angriffe einstellen und bei den Gastgeberinnen ließ die Kraft und Konzentration langsam nach. Von unserer Seite wurde nicht locker gelassen und weiter zielstrebig und konzentriert, mit gelungenen Tempogegenstößen und Positionsspiel, der Torerfolg gesucht und gefunden. In dieser entscheidenden Phase konnten wir uns mit 20:27 vom Gegner abzusetzen. Letztlich wurde souverän und ruhig das Endergebnis von 23:31 herausgespielt.

Jasmin Hohn, Maria Langer (1), Wiktoria Koziak (6), Linda Busch (1), Elisa Blitz (6/2), Isabella Schmidt (3), Joanne C. Rodriguez, Carla Raatz (3), Marike Metz, Rosa Euler (11).

Weibl. C-Jugend gewinnt gegen Tabellenführer!

Der bisher ungeschlagene Tabellenführer der Bezirksoberliga JSG Dieburg/Groß-Zimmern war der nächste Gegner der weibl. C-Jugend. Beide Mannschaften kennen sich aus den vergangenen Runden sehr gut, die Spiele waren in der Vergangenheit immer spannend und von guter Qualität, Sieger waren aber meistens die Nachbarinnen. Am vergangen Samstag startete das Spiel in Dieburg ungewohnt. Unsere Mädels waren von Beginn an in Abwehr und Angriff konzentrierter, beweglicher und schneller. Dieburgs sehr gute Torhüterin, die in der Vergangenheit schier unüberwindbar war, hatte an diesem Tag keinen guten Start. Ann-Kathrin im Tor auf unserer Seite zeigte ihr bisher bestes Spiel und konnte viele Würfe der Gegnerinnen abwehren. Mitte der ersten Halbzeit führten wir durch schön herausgespielte Tore und guten Tempogegenstöße mit 0:7, beim Blick auf die Anzeigetafel konnte man es kaum glauben. Danach ließ die Konsequenz etwas nach und einige Ungenauigkeiten im Spiel ermöglichten es den Dieburgerinnen die ersten Tore zu erzielen, näher als 4 Tore beim Stand von 3:7 kamen sie aber nicht heran, mit 4:9 wurden die Seiten gewechselt. Die gute Abwehrarbeit und Torhüterleistung war auch in der 2. Hälfte der Garant für den Sieg. Auch eine offensivere Deckung brachte unsere Mannschaft nicht aus dem Konzept, geschickt wurden jetzt die Angriffe für die Außenpositionen herausgespielt oder durch Doppelpässe durch die Mitte der Torerfolg gesucht. Auch die nun stärker werdende Gästetorhüterin brachte keine Wendung mehr, die Dieburgerinnen schafften es nicht gefährlich heranzukommen, über ein 6:16 wurde das Spiel letztlich 8:18 gewonnen. Ein toller Erfolg für die Mannschaft, die nun Tabellendritter ist.

Ann-Kathrin Vögler, Jasmin Hohn, Maria Langer, Wiktoria Koziak (3), Linda Busch (2), Elisa Blitz (1/1), Isabella Schmidt (3), Joanne C. Rodriguez, Carla Ratz (1), Marieke Metz, Rosa Euler (8).