Unglückliche, aber verdiente Niederlage der MSG3!

Bereits zu Spielbeginn war klar, dass die junge Mannschaft der HSG Bachgau II ein harter Brocken wird, so war es nicht verwunderlich, dass Trainer Peter Wörner vor dem Spiel bereits einen engen Ausgang prognostizierte. Er sollte recht behalten. Wir kamen wie gewohnt sehr gut ins Spiel. Der Ball wurde im Angriff sehenswert durchgespielt, die Abschlüsse waren jedoch kläglich. Gleich sechs Hundertprozentige wurden in den ersten 15 Minuten verworfen, obwohl unsere Coaches den Torabschluss in der Kabine klar und deutlich angesprochen hatten. So war es nicht verwunderlich, das anstatt des Vorsprungs, die Führung zu diesem Zeitpunkt immer wieder wechselte. Leider fand auch unsere Abwehr über den gesamten Zeitraum nicht ins Spiel und die technisch hervorragend ausgebildeten Gastgeber konnten ohne große Gegenwehr zu einfachen Toren gelangen. Zur Halbzeit stand es daher 17:14. Mit einer neuen Deckungsvariante versuchten wir zu Beginn der zweiten Hälfte, den Angriff der Gastgeber vor neue Herausforderungen zu stellen, dies misslang jedoch gewaltig. Tor für Tor setzte sich das Heimteam ab und 20 Minuten vor Spielende lagen wir mit 7 Toren zurück. Aber wir gaben nicht auf und kämpften uns zurück. Zwar wurde im Angriff nun konsequenter abgeschlossen, jedoch war das Abwehrverhalten weiterhin zu passiv und zaghaft. Am Ende blieb die Sensation aus und wir verloren unglücklich, aber letztendlich verdient mit 31:30.

Fazit: Schade, da war mehr drin gewesen! Diese Niederlage war absolut vermeidbar, jedoch agierten die Männer ganz getreu dem alten Sprichwort „Wer nicht hören will, muss fühlen!“ Das „nicht hören“ bezieht sich auf die Ansprache der Coaches hinsichtlich der Torabschlüsse sowie der permanenten Diskussion mit den Schiedsrichtern (Hier muss sich leider auch der Verfasser dieses Berichtes an die eigene Nase greifen. Ich gelobe Besserung!) und das „muss fühlen“ als Konsequenz, dass man dann so ein Spiel nicht gewinnt. Jetzt muss das Motto aber lauten: Spiel abhaken und nach vorne schauen, denn mit TV Kirchzell am kommenden Sonntag, den 10.11.2019 um 16:00h in der HKH und der Spielgemeinschaft aus Glattbach & Haibach (24.11.2019 um 16:00h ebenfalls in der HKH) warten nun zwei schwere Heimspiele auf die Herren III. Die Männer freuen sich daher wie immer auf die lautstarke Unterstützung der treuen Fans.

Björn Conrad (Tor), Hendrik Renkel (Tor), Christoph Ballensiefen (6/1), Dennis Frank (1), Norman Jöckel (3), Stefan Kinz, Jan Mackensen (1), Alexander Mohr (3), Marius Münch (2), Steffen Schreiber (4), Tobias Storck, und Matthias Weber (6/4) und Peter Wörner (4).