Talente des Jahrgangs 2005 empfehlen sich bei der Hessensichtung!

Genau zehn Monate nach der ersten Hessensichtung für die Auswahl auf Hessenebene wurden die Talente des Jahrgangs 2005 unserer aktuellen männlichen C-Jugend am letzten Wochenende in Langenselbold ein weiteres Mal auf Herz und Nieren geprüft. In der zweiten Sichtung gab es einen kombinierten athletischen und handballspezifischen Teil. Die Leistungsfähigkeit der Spieler wurden im Vergleich getestet sowie begutachtet. In Kooperation mit dem Institut für Sportwissenschaft JGU Mainz und der Fachleitung Handball am Institut für Sportwissenschaft der Technischen Universität Darmstadt wurden die Messungen der sportmotorischen Tests durchgeführt. Unsere Talente Lukas Allmann, Philipp Bludau, Lukas Juric, Leon Maibach und Jonas Riecke von der JSG Groß-Umstadt/Habitzheim konnten gemeinsam mit Ihren Mannschaftskameraden aus der Bezirksauswahl Odenwald/Spessart einen bleibenden Eindruck bei den Hessensichtern hinterlassen. Im dritten Teil folgt ungefähr acht bis neun Monate später eine Sichtung im spielerischen Bereich und eine letzte Aufnahme der Leistungsfähigkeit. Die Spieler der Hessenauswahl haben dann im folgenden Frühjahr bei der DHB-Leistungssportsichtung die Möglichkeit, sich für die Stützpunkte der DHB-Kader zu empfehlen.