MSG5 beweist Moral!

Vor dem Spiel sah es nach einer deutlichen Klatsche aus – unser Gegner ist mit 11 jungen hochmotivierten Spielern angetreten. Von der MSG5 haben gerade einmal 8 Spieler zur Halle in Kleinwallstadt gefunden – davon 2 Torleute. Was nun? Wir haben kurzerhand unseren mitgereisten Fotografen aktiviert – obwohl er diese Woche noch Fieber hatte – bekam er ein Trikot übergestülpt und musste mit ran. Damit hatten wir einen Auswechselspieler (zumindest bis Pfuhli sich am Fuß verletzte) und unser Altersschnitt lag bei 44 Jahren. Erwartungsgemäß ist Kleinwallstadt gut gestartet und mit 4:0 davon gezogen, bevor Benny mit dem 4:1 unsere Aufholjagd startete. Bis zur Mitte der 1. Halbzeit hatten wir dank einer starken Abwehr und Super-Hadie in der Kiste zum 4:4 ausgeglichen (2 mal Pfuhli und noch mal Benny) und konnten sogar durch ein Tor von Kai zum 4:5 in Führung gehen.
Die Führung war allerdings einmalig und nur von sehr kurzer Dauer – unser Gegner konnte die berühmte Schippe drauflegen und zog bis auf 13:8 davon. Bei uns haben mehrere unkonzentrierte Abschlüsse verhindert, dass wir dranbleiben konnten. In den letzten 10 Sekunden vor der Pause konnte Jessie noch auf den Halbzeitstand von 13:9 verkürzen. Wer dachte, die MSG5 hätte das Spiel abgeschrieben, der lag komplett falsch. Anders als im letzten Spiel, kam die MSG5 zwar konditionell stark angegriffen, aber hochkonzentriert aus der Kabine. Kleinwallstadt konnte zwar bis auf 17:12 davon ziehen, aber die MSG ließ sich nicht abschütteln und verkürzte zum 20:18 bzw. 21:19. Jetzt wurde Kleinwallstadt bewusst, dass man den Gegner nicht abschreiben sollte. Vor allem auf rechts konnten Reiner und Jessie mit ihrem Trick regelmäßig die gegnerische Abwehr knacken und ein ums andere Mal punkten. Mit zunehmendem Spielfortschritt wurden die nicht vorhandenen Wechselmöglichkeiten zum Problem, Regeneration war nur bei der grünen Karte oder einer Zeitstrafe möglich. So konnten wir nicht mehr aufschließen – das Ergebnis von 32:28 ging letztendlich in Ordnung, auch wenn es überraschenderweise kein ungefährdeter Sieg für Kleinwallstadt wurde. Der isotonische Ausgleich mit dem ein oder anderem Hopfen-Smoothie war dann nicht nur nötig, sondern auch hochverdient.

C. Hader (Tor), C. Pfuhl (Tor), B. Göbel (7), R. Götz (8), H. Göttmann (1), C. Neuroth, M. Pfuhl (3), K. Rothmann (3), J. Wallner (6).

Trainer:
D. Maslanka

Nächstes Spiel ist am Samstag den 08.12.2018 um 14:00 Uhr in der Ernst-Reuter-Halle.