Tabellennachbarn liegen der FSG!

Am Samstag-Abend, den 29.02.20, hatten unsere FSG-Mädels eine schwierige Aufgabe zu bewältigen. Es ging auswärts gegen die Tabellennachbarn aus Nieder-Roden. Bis zum Anpfiff war es noch nicht klar, ob die Partie überhaupt stattfindet, da es in die Halle reinregnete. Nach intensiver Beratung, waren sich vor Allem die Mannschaften einig, dass das Aufwärmen nicht umsonst gewesen sein sollte. Wir konnten mit 10 minütiger Verspätung also endlich loslegen. Nach einem holprigen Start führten wir ab der 27. Minute und gingen, dank einer starken Torhüterleistung unserer Denise Lopes, mit einem knappen 10:11 in die Halbzeitpause. Die zweite Hälfte sollte besser laufen. Durch cleveres Spiel und Durchsetzungsvermögen setzten wir uns bis zur 45. auf ein 15:21 ab. Auch eine Manndeckung gegen unsere Rückraumachse sollte unserem Spiel keinen Abbruch geben. Dank einer guten Abwehr steht nach 60 Minuten ein 22:26 auf der Hallenuhr. Ein großer Dank geht an dieser Stelle an die fleißige Wischerin Ronja, die alle paar Minuten die kleine Pfütze auf dem Spielfeld beseitigte. Natürlich sollten wir uns auch bei unseren mitgereisten Fans, allen voran Top-Fan und Trommler Andy, bedanken. Weiter geht’s am nächsten Samstag, den 07.03.20 um 16.00 Uhr gegen die HSG Bachgau in der Ernst-Reuter-Halle.

Isabel Muschket (Tor), Denise Lopes Oliveira Mausner (Tor), Lea Kalthof, Sarina Kemper, Antonia Kluge (8/5), Hellen Lang (5), Alin Müller-Köttig (1), Pia Rilk, Johanna Schöpp (5), Simone Sündermann (1), Janina Waigand (1) und Stefanie Zölls (5).