Skandal – Spielabbruch in der C-Klasse!

Was hier Samstagabends zur besten Sendezeit lief war ein Handball-Krimi, der jeden Tatort in den Schatten gestellt hätte. Aber der Reihe nach: die MSG5 hatte die bis dato ungeschlagene HSG Stockstadt/Mainaschaff 2 zu Gast, die mit einer guten Mischung aus erfahrenen ehemaligen Landesliga-Füchsen und jungen motivierten Nachwuchsspielern antrat. Trotzdem ging die MSG5 als gefühlter Favorit ins Rennen – dank einer randvoll besetzten Bank mit 6 Spielern der MSG3 und 8 Spielern der MSG5, war das quasi die MSG8. Es gab eine klare Ansage der Coaches, auf wen wie einzugehen ist – aber genau das ist eingetreten – nach 10min. stand es 1:7. Statt den Gegner wie geplant durch die Halle zu jagen, jagte man einem permanenten Rückstand hinterher. Das aber gar nicht so schlecht, denn zur Halbzeit hatten wir uns bis auf 1 Tor ran gekämpft. Klare Ansage in der Pause vom erfahrenen Haasen: weiter so, die werden müde und dann maulen sie rum. Und wieder ist es genau so eingetroffen: wir kämpften weiter und ließen uns auch von häufigen Glanzparaden des gegnerischen Keepers nicht aus der Fassung bringen. Stockstadt/Mainaschaff wurde zunehmend langsamer, lief nicht mehr konsequent zurück, der Ton wurde rauer. Gerade die erfahrenen Führungsspieler heizten die Stimmung kräftig an. Der Schiedsrichter, der über 45 min. eine glänzende Partie gepfiffen hatte, wurde zunehmend gereizter – es gab ermahnende Worte und 2 min.-Strafen auf beiden Seiten. Auch davon ließen wir uns nicht ablenken, Tor um Tor wurde erkämpft. Ganz anders die Verbal-Akrobaten aus Stockstadt und Mainaschaff: der Schiri wurde kontinuierlich beackert und verbal attackiert, bis er schließlich 2 rote Karten zog und nach 2min gegen die gegnerische Bank sogar das Spiel abbrach – mit 57:31 auf der Uhr beim Spielstand von 29:27 – das hat der Autor dieser Zeilen in 46 aktiven Handballjahren noch nicht erlebt. Wir hatten gewonnen, aber betroffene Gesichter auf beiden Seiten durch einen Schiedsrichter, der einfach mal die Schnauze voll hatte. Wobei niemand sagen kann, er hätte es nicht rechtzeitig angesagt – allein mit der Konsequenz hat wohl keiner gerechnet. Zu erwähnen wären noch die beiden Zeitnehmer, die sich von der Hektik anstecken ließen und mehrfach Tore falsch einloggten – dank der Mitschrift des Jiris konnte das aber dreimal erfolgreich korrigiert werden.

In 3 Wochen sind wir dann zu Gast bei der HSG – ohne den Support der MSG3 – mal sehen, was uns da erwartet. Aber zunächst hat die MSG5 am So 10.11. um 12:00 die HSG Rodenstein in der Heinrich-Klein-Halle zu Gast.

C. Hader (Tor), B. Gottstein (Tor), O. Arnold (6/1), T. Fornoff (2), D. Frank, B. Göbel (1), H. Göttmann (1), L. Haas, H. Kaiser, J. Mackensen (11/7), T. Müller (2), M. Riedel (2), K. Rothmann, J. Wallner (4). Coach: R. Haas, M. Pfuhl, R. Götz