Herren III: Glanzloser Pflichtsieg gegen Tabellenvorletzten!

Nach dem Moralsieg der vergangenen Woche, hatten sich die Männer um Captain Björn Conrad zwar bereits zu Spielbeginn eine kämpferische Einstellung vorgenommen, konnten diese aber nur bedingt umsetzten. Wie bereits in den vergangenen Spielen beherrschten die Männer III die ersten 15 Minuten und konnten sich einen fünf Tore Vorsprung erarbeiten. Dann kam jedoch wie so oft, der Bruch im Spiel. Massenweise technische Fehler und keine Abwehrleistung ermöglichten den Gästen aus dem Odenwald binnen vier Minuten !!!!!! auszugleichen und das Spiel bis zum Pausenpfiff sogar offen und spannend zu gestalten. Zu Beginn der zweiten Halbzeit merkte man den Männern an, dass sie selbst nicht mit ihrer Leistung zufrieden waren. Die Abwehr war nun aggressiver und vorne im Angriff spielte man gewohnt und souverän seinen Stiefel runter. Tor für Tor setzte man sich ab und hatte 12 Minuten vor dem Spielende sogar einen 8 Tore Vorsprung. Doch auch dieser komfortable Vorsprung wurde binnen fünf Minuten mit offenen Händen hergeschenkt und die Gastmannschaft verkürzte sechs Minuten vor Ende auf 28:25. Am Ende ereilte die Männern glücklicherweise nicht das gleiche Schicksal wie die HSG Eppertshausen/M. vor Wochenfrist und sie behielten mit 31:27 die Oberhand, dennoch kann man mit der Gesamtleistung nicht zufrieden sein.

Fazit: Zwar wollte jeder Spieler am Ende den Sieg, dennoch muss sich der ein oder andere Spieler auch die Frage stellen, ob das, was er abgeliefert hat, dem eigenen Anspruch und dem der Liga angemessen ist. Jedenfalls kletterte die Mannschaft durch den vierten Sieg in Folge nun auf Platz 3 und gastiert am kommenden Sonntag, 03.11.2019 um 16.00hr beim aktuellen Tabellenfünften, der HSG Bachgau II. Bei diesem schweren Auswärtsspiel brauchen & freuen sich die Männer auf lautstarke & zahlreiche Unterstützung der treuen Fans.

Björn Conrad (Tor), Hendrik Renkel (Tor), Christoph Ballensiefen (6), Fabian Fischer (1), Dennis Frank (3), Marc Grimm (2), Jan Mackensen (2), Alexander Mohr (4), Victor Ostrowitzki, Martin Riedel, Steffen Schreiber, Tobias Storck (2) und Matthias Weber (11/8).

Trainer: Norman Jöckel und Peter Wörner.