MSG5 mit doppeltem Grund zum Feiern!

Die HSG kam mit 2 Veteranen – der Rest der Mannschaft bestand aus A-Jugend-Spielern und jungen Aktiven. Läuferisch war der Gegner also überlegen. Nichtsdestotrotz war es der klare Plan, in der heimischen Heinrich-Klein-Halle den nächsten Heimsieg zu holen. Zunächst hat der Plan von Coach Reiner sehr gut funktioniert: in den ersten 10 Minuten waren wir immer knapp vorne, bis das Spiel ab der 12. Minute mehr und mehr kippte, die HSG kam zu vielen einfachen Toren. Alleine Harald hielt dagegen – in der 21. und 22. Minute hat er gleich zweimal sauber eingelocht. Aber insgesamt war das zu wenig – so stand es zur Halbzeit 12:14 – dank eines cleveren Treffers von Heiko in der Schluss-Sekunde, mit dem er einen 3-Tore-Rückstand zur Halbzeit verhinderte. Klare Ansage in der Halbzeitpause: kämpfen, damit wir uns das Ding holen. So haben wir uns bis zu 48. Minute sauber ran gekämpft – es stand 21:21, nicht zuletzt dank der Damen der FSG1, die uns lautstark anfeuerten. In der 50. Minute stand es dann 22:22, als erst Thorsten und dann Kai uns mit 24:22 in Führung brachten. Zwei Siebenmeter in Folge für Rodenstein und es stand wieder ausgeglichen. In der Phase hat Benny mit einer Glanzparade einen gegnerischen Tempogegenstoß weggestochen. Erneut Thorsten, dann Julius – so konnten wir sogar noch einen Gegentreffer wegstecken und den 1-Tore-Vorsprung über die Zeit retten zum 26:25 Heimsieg. Insgesamt ein sehr faires Spiel – nur Martin wurde einmal böse auf den Rücken gelegt – und das, wo er doch schon mit Rücken ins Spiel gegangen ist. Mit Abstand bester Schütze war Thorsten mit 11 Kisten – da schmeckte seine Einstandskiste umso besser. Ansonsten waren die Tore schön gleichmäßig über das ganze Team verteilt – es war auch eine Team-Leistung, mit der wir das Ding gedreht haben.

C. Pfuhl (Tor), B. Gottstein (Tor), T. Fornoff (2), B. Göbel (2), H. Göttmann (2), H. Kaiser (2), T. Müller (11), M. Riedel (1), K. Rothmann (1), J. Töpfer (3/2), J. Wallner (2). Trainer und Betreuer: R. Haas, M. Pfuhl, R. Götz