MSG V: Aspirin statt Adrenalin!

Die MSG5 hat es am vergangenen Sonntag erstmals geschafft, die schwerste Bank der Liga bei einem Auswärtsspiel zum Einsatz zu bringen: mit tatkräftiger Hilfe einiger MSG4-Spieler (Oli, Martin und Benjamin) und eines wohl bekannten Ehemaligen (Klaus) ging es zur HSG Rodenstein 3 nach Reichelsheim. Mit der Besetzung war man nicht nur gewichtsmäßig vorne, sondern auch spieltechnisch klarer Favorit. Leider sahen das weder die Gegner noch die spärlich erschienen Zuschauer: ein traniger Spielanfang auf beiden Seiten, ein richtiges Sonntag-Abends-Spiel – viele Chancen auf beiden Seiten, aber nur wenige Tore. Dazu beigetragen hat maßgeblich unser Super-Hadie im Tor: Er hielt mehrere 100%ige, sogar einen 7er. Der generische Keeper war auf ähnlich hohem Niveau, wir sind ein ums andere Mal an ihm gescheitert. Lediglich Bobbes, der nach länger Verletzungspause (in der er der Mannschaft als Couch zur Seite stand) wieder zurück war, konnte souverän seine Siebenmeter-Chancen nutzen. Sehenswert war Olis Herausspitzeln des Balls 3 Sekunden vor der Halbzeitpause – leider hatte die Zeit nicht mehr gereicht, um mit dem Ball vor das Tor zu kommen. So stand es zur Halbzeit 8:11. In der 2. Hälfte ist Benjamin im Tor gut reingekommen – und hat Schlimmeres verhindert. Denn der Anfang war wieder genauso tranig – vor allem auf unserer Seite. So kam es in der 44. Minute sogar zum Ausgleich. In dieser entscheidenden Phase hatten wir mehrfach Pech beim Abschluss. Dazu kam der generische Mittelmann, der mehrfach den Ball von der Mitte halbhoch reingekegelt hat – für den Tormann nicht zu sehen und kaum zu halten. Auch ein Wechsel zurück auf Super-Hadie war nicht die Lösung – das war Sache der Abwehr! Der Wandel begann in der 48. Minute, als zunächst Klaus traf und dann Benny einen Ball rausgefangen hat, den Jessi eiskalt per Tempogegenstoß verwandelte. Noch ein Tempogegenstoß, diesmal von Bobbes, schon stand es wieder 17:20. Kurz danach wurde Oli vorne am Kreis komplett freigespielt – Tor für die MSG. Beim Zurückgehen hat er dann gleich noch einen weiteren Steal Deal platziert: den 2. Pass der Gegner direkt nach dem Anwurf hat er rausgespitzelt und zum 21:25 verwandelt – die Partie war entschieden – der Drops quasi gelutscht. Es ging noch etwas hin- und her, bis der Jiri beim Stand von 22:25 abpfiff. In einer insgesamten eher müden Partie hat die MSG5 gegen einen schwachen Gegner verdient gewonnen, sich aber unnötig schwer getan. Akzente hat hauptsächlich der Jiri durch insgesamt 9 Zweiminutenstrafen und 6 gelbe Karten gesetzt – in einer so fairen Partie kaum nachvollziehbar. Nach dem Spiel wurde von beiden Mannschaften gemeinschaftlich das Spiel resümiert und isotonisch ausgeglichen.

C. Hader (Tor), B. Gottstein (Tor), O. Arnold (6), B. Göbel (2/1), H. Göttmann, R. Götz (8/6), K. Keller (3), R. Haas, T. Müller (4), H. Renkel, M. Riedel, K. Rothmann, J. Wallner (2).

Coach:
M. Pfuhl