MSG III verpasst den Sprung auf Platz 2

Durch die 33:26 (16:12) Auswärtsniederlage gegen den Tabellenvorletzten aus Hörstein schafft es die MSG Umstadt/Habitzheim III nicht an der MSG Groß-Zimmern/Dieburg II vorbeizuziehen. Das Auftreten der MSG war im Großen und Ganzen hinter den Erwartungen geblieben. Von Anfang an musste man einem Rückstand hinterherlaufen. Die Abwehrleistung war in beiden Halbzeiten mit 16 oder mehr Toren ungenügend und im Angriff fehlte, vor allem im ersten Durchgang, oft die Präzision und das Glück. David Pfuhl war mit 14 Toren (davon 2 sieben Meter) der überragende Spieler, hätte an einem besseren Tag jedoch 20 Tore werfen können. In der zweiten Halbzeit gelang es der Mannschaft nicht in der Abwehr Tore zu verhindern, weswegen sie es nicht schafften den Vorsprung des Gegners zu verringern und so am Ende das Spiel riskanter gestalten mussten. Das führte im Endeffekt zu einer dem Spielverlauf nicht entsprechenden hohen Niederlage. Denn auch ohne das Fehlen von wichtigen Spielern wie Oliver Arnold, Steffen Schreiber und Christian Waigand wäre ein Sieg im Bereich des Möglichen gewesen. So kommt es nun nächste Woche am Sonntag dem 9.04 um 16 Uhr zum Gipfeltreffen zwischen der MSG III (31:15 Punkte) und der MSG Groß-Zimmern/Dieburg II (32:14 Punkte).

Es Spielten:
Clemens Mickler, Luca Kemper (3), David Pfuhl (14), Norman Jöckel (1), Alexander Mohr (1), Lucas Haas, Marius Münch (1), Sascha Gabele (2), Frank Eder, Stefan Kinz (2), Fabian Fischer (2), Tom Eisenhauer, Dennis Frank.