MSG III: Serie hält an!

MSG III macht es unnötig spannend!

Die Spiele der MSG III sind auch weiterhin nichts für schwache Nerven. Wer einen gemütlichen Handballabend ohne Spannung in der ehrwürdigen Ernst Reuter-Halle erleben möchte, ist hier definitiv falsch. Aber zunächst zum Spiel: Die ersten 20 Minuten gegen den Drittplatzierten waren zunächst ausgeglichen, wobei die Männer von Fred Müller immer stärker ins Spiel kamen und der jungen Gästemannschaft langsam ihren Stempel aufdrückten. Nach einem 9:4 Lauf in den letzten 10 Minuten ging man 18:12 in die Halbzeitpause. Auch die zweite Halbzeit begann man zunächst konzentriert. Die Abwehr stand robust und sicher und im Angriff konnte unsere Rückraum-Kreis-Achse immer wieder schöne Tore erspielen. Nach 45 Minuten stand es 26:19 und keiner der Anwesenden Zuschauer glaubte an das, was sich in der Schlussviertelstunde dann zutrug. Die Männer stellten sprichwörtlich das Handballspielen ein. Keine Bewegung im Angriff, viele technische Fehler und eine schwimmende und zu passive Abwehr luden die Gäste quasi zum Tore schießen ein. Stück für Stück schmolz der komfortable Vorsprung von 7 Toren und nach 55 Minuten stand es plötzlich 28:27. Letztendlich besann man sich auf seine Fähigkeiten, schloss konsequent im Angriff ab und konnte am Ende dennoch verdient mit 32:30 das Spiel für sich entscheiden. Die Saison neigt sich dem Ende zu. Bei den drei verbleibenden Spielen stehen noch zwei Heimspiele aus. Der nächste Gegner ist die MSG Gr.-Zimmern/Dieburg II. Das Derby findet am 13.4.2019 um 18:00Uhr in der Heinrich- Klein-Halle statt. Die MSG III freut sich auf die Unterstützung der Fans.

Clemens Mickler (Tor), Björn Conrad (Tor), Marc Grimm (8), Christoph Ballensiefen (7/1), Victor Ostrowitzki (1), Stefan Rausch (1), Fabian Fischer (1), Stefan Kinz (4), Philipp Münch (4), Matthias Weber (5/2), Jan Mackensen(1), Dennis Frank und Tobias Storck.