FSG weiterhin verlustpunkt frei!

Am Wochenende ging es für die FSG Habitzheim/Umstadt zur FSG Wallstadt. Zur besten Fußballzeit, um 15.00 Uhr, empfingen Die Unterfranken den frischgebackenen Meister der BOL und Aufsteiger in die Landesliga in der Großwallstädter Sporthalle. Möglicherweise leicht gezeichnet von den vorwöchentlichen Feierlichkeiten, ließen die FSG-Mädels in den ersten Minuten einige Chancen ungenutzt und leisteten sich auf der Gegenseite ungewohnte Leichtsinnsfehler. So führten die Hausherren nach rund 7 Minuten Spielzeit mit 4:3. Zur richtigen Einordnung des Stotterstarts sollte aber auch nicht unerwähnt bleiben, dass die stark dezimierte Meistermannschaft von der Odenwälder Weininsel mit lediglich sechs Feldspielerinnen und einer Torfrau, in Person der erneut gut aufgelegten Denise Lopes Oliveira, auskommen musste. Dass sich die Kräfteverhältnisse jedoch bis zum Pausentee wieder in ein nachvollziehbareres Zahlenwerk verschoben, war nicht zuletzt der Treffsicherheit von Antonia “Toni” Kluge zu verdanken, die insgesamt 14 Treffer am heutigen Tage beisteuerte und ihre zwei ungewohnten Fehlwürfe von der 7-m-Kante wohl mit einem Lächeln auf den Lippen zu verschmerzen wusste. Beim Stande von 9:16 wurden letztlich die Seiten gewechselt. Unter Umständen benötigten die ersatzgeschwächten FSG´lerinnen einfach ein wenig Zeit um sich, in dieser Konstellation, einzuspielen. Ab der 31. Minute jedenfalls machte sich die, bereits über die gesamte Saison demonstrierte, Dominanz deutlich bemerkbar und man konnte nach gut einer dreiviertel Stunde nicht nur auf 14:30 davon ziehen, sondern auch noch – über eine ganze Zeigerumdrehung vor der Schlusssirene – die fast schon obligatorische 40-Tore-Marke knacken. Letzten Endes stand ein nie gefährdeter 17:40-Auswärtserfolg zu Buche, aus dessen Spielverlauf deutlich zu erkennen war, dass die 1. Damenmannschaft gewillt ist die Saison nicht einfach ausklingen zu lassen sondern sich-sportlich fair-der Herausforderung stellt, die Saison mit null Gegenpunkten zu “meistern.” Während des Auswärtserfolgs der “1. Meisterdamen” im Frankenland, sicherte sich auch die 2. Damenmannschaft der FSG zeitgleich mit 31:22 gegen Urberach die inoffizielle Meisterschaft in der A-Klasse, sodass einem weiteren feuchtfröhlichen Abend, des in 2019 außergewöhnlich aufstiegsverwöhnten Vereins, nichts im Wege stand.

Denise Lopes Oliveira, Antonia Kluge (14), Stefanie Zölls (8), Hellen Lang (6), Johanna Müller (6), Sarina Kemper (4), Alin Müller-Kötig (2)