MSG II: Pflichtsieg vor dem Topspiel!

Die MSG II tat sich lange schwer im Spiel gegen die Gäste aus Erbach. So konnten die HSG bis zur 26. Minute beim 12:11 offen gestalten. Mit dem Spielstand und der gezeigten Leistung, konnte Trainer Kütemeier nicht zufrieden sein und nahm eine Auszeit. Diese bewirkte, dass sich das MSG-Team bis zur Halbzeitpause auf 16:11 absetzen konnte. Mit zunehmender Spielzeit steigerte sich das Team und in der 54. Minute konnte mit dem 30:23 eine Vorendscheidung erzielt werden. Die Gastmannschaft versuchte mit der anschließenden Auszeit den Spielfluss der MSG zu unterbinden, konnte aber die restlichen 6 Minuten, keine Wende herbei führen und musste sich am Ende mit 36:27 aus der Ernst-Reuter-Halle verabschieden.

Fazit: Aufgrund der Treffsicherheit von Kai Kramer, Tim Gotta und Tilmann Werner sprang am Ende ein Arbeitssieg heraus, der das Rennen um die Meisterschaft, mit einem kleinen Vorteil für die Mannschaft von Trainer Kütemeier, offen hält. Eine Vorendscheidung kann am kommenden Sonntag den 07.04.2019 um 17.30 Uhr in Kleinwallstadt fallen, wenn die Mannschaft auf den Tabellenzweite TV Kleinwallstadt trifft. Im Vorspiel in Groß-Umstadt trennten sich beide Mannschaften 33:33 Unentschieden und dies bedeutet, dass bei einem Sieg der Vorsprung wieder 4 Punkte betragen würde. Aber bei einer Niederlage und Punktegleichheit, der Vorteil, aufgrund des direkten Vergleiches, bei den Gastgebern liegen würde.

Jonathan Höß (Tor), Dimi Nastos (Tor), Luca Kemper (1), Martin Hax (4), Peter Lehmer (2), Patrick Kütemeier, Marc Geißler (2), Patrick Wolf, Leonce von Kymmel (3), Tilmann Werner (6), Tim Gotta (8/2), Kai Kramer (8), Matthias Keil.