Minispielfest in Groß-Umstadt!

Spannende Spiele gab es vergangen Sonntag in der Heinrich-Klein-Halle vom Handballnachwuchs zu sehen. Endlich durften die Mädels und Jungs der JSG Umstadt/Habitzheim vor heimischem Publikum ihr Können unter Beweis stellen. Den Anfang machten am Morgen unsere Minis Fortgeschritten mit Jahrgang 2011 und im Anschluss die Mini Anfänger mit dem Jahrgang 2010 und jünger. Jedes Kind bekam genügend Spielanteile und konnte zeigen, was es in den letzten Wochen und Monaten im Training gelernt hat. Wenn dann noch der Ball im gegnerischen Tor landete, war der Jubel riesengroß. Voller Stolz wurde der Pokal, den es zur Siegerehrung gab, in den Händen gehalten und findet ganz bestimmt einen Platz im Kinderzimmer. Ein großes Dankeschön an unsere Eltern, Rainer Götz und Thomas Schwalbe für die tolle Unterstützung. Ohne eure Hilfe, wäre solch ein Event in der eigenen Halle nicht möglich.

Handballturnier der Mini-Anfänger!

Vergangenen Sonntag war es endlich soweit. Unsere Mini-Anfänger durften ihr erstes Turnier der Winterrunde bestreiten. Mit großem Trainingseifer fieberten 22 Jungs und Mädels diesem Ereignis entgegen. Die Freude seitens des Vereins ist natürlich riesig, dass so viele Kinder den Spaß am Handball für sich entdeckt haben, auch wenn es nicht einfach ist (bei einer Spielzeit von 1 x 13 Minuten, vier Spielern auf dem Feld und einer im Tor) alle gleichmäßig und gerecht einzusetzen. Dennoch haben alle ihr persönliches Erfolgserlebnis feiern dürfen. Manche haben das erste Tor geworfen, andere haben in der Abwehr oder im Tor geglänzt und manche können einfach stolz sein, sich das erste Mal auf´s Spielfeld getraut zu haben, um dann festzustellen, dass es eigentlich gar nicht so schlimm ist. Zwischen den Spielen durften die Kinder sich auf dem vom Verein errichteten „Indoorspielplatz“ bewegen und am Ende der Veranstaltung wartete natürlich die Siegerehrung, wo jedem einzelnen Kind einen kleiner Pokal überreicht wurde. Ganz besonders stolz macht uns Trainer, und das betrifft alle, auch die Kinder, die am Sonntag nicht dabei waren, dass es eine so liebe, motivierte Truppe ist. 30 Kinder im Training, die alle mit Spaß und Konzentration dabei sind. So viele Kinder und dennoch kommt jeden Mittwoch ein zufriedenstellendes Training bei rum. Vielen Dank an euch, liebe Spieler und Spielerinnen der Mini-Anfänger 2019/2020! Natürlich ist Jedermann des Jahrgangs 2012/2013 herzlich eingeladen bei uns reinzuschnuppern. Wir trainieren jeden Mittwoch um 15.15 Uhr in der Ernst-Reuter-Halle in Groß-Umstadt.