Männl. E-Jugend: Knapper Ausgang im Spiel!

„Wir haben nicht versagt, wenn mal etwas nicht funktioniert. Wir haben nur eine von vielen Möglichkeiten gefunden, wie es nicht geht!“ Sehr früh machten wir uns am vergangenen Sonntag auf den Weg nach Großostheim. Dort empfing uns die Mannschaft der HSG Bachgau.
Das Spiel begann hektisch und es wurde deutlich, dass es uns der Gegner durch eine extrem hohe Laufleistung schwer machen würde. So kam es auch, dass wir aus der Abwehrzone zunehmend Abspielfehler machten. Wir schenkten durch das frühe Zustellen einfache Bälle her. Begleitet wurde es durch unsere Bewegungsarmut besonders ohne Ball. Unsere Angriffszone arbeitete und stand gut gegen den Gegner und bei eigenem Ballbesitz. Aber auch hier kamen alte Erscheinungen zutage. Alutreffer (8), Schrittfehler (11), Kreis (6), Fuß (5) und Ballverlust im eigenen Abspiel (13) waren an diesem Tag zu viel, um es ergebnistechnisch zu kompensieren. Die Spieler von Bachgau hatten es einfach zu leicht, durch unsere Mitte zum Wurf- Torabschluss zu kommen. Demnach ist unseren beiden Torhütern (Simon, Maximilian) auch kein Vorwurf zu machen. Zur Halbzeit (15:12) gingen wir in die Pause. In der 2. Halbzeit zeigte sich das gleiche Bild unserer Jungs. Sie kämpften und arbeiteten gut, haben sich aber durch die Vielzahl erfolgloser Torabschlüsse selbst nicht belohnt. Resignation schlich sich in die Köpfe und der Glaube an den Erfolg wurde geringer. Die Bachgauer Spieler spielten es in den letzten Minuten clever über die Zeit. Mit einem Ergebnis von 25.:22 fuhren wir schon enttäuscht nach Hause. Wir hatten uns definitiv ANDERES vorgenommen. Dennoch werden wir schon bereits am 1. Training danach, weiter an uns arbeiten. Unsere Ziele sind nicht kurzfristig angelegt. Im Gegenteil – das „Hier und Jetzt“ ist nur ein Schritt, um langfristig Spieler zu entwickeln und somit die JSG Groß-Umstadt/Habitzheim qualitativ breiter und individueller aufzustellen. Natürlich geht man ungern mit einer Niederlage in einen so schönen und sonnigen Restsonntag, Meine Gedanken waren bereits unmittelbar nach Abpfiff bei der inhaltlichen Gestaltung des nächsten anstehenden Training. „Ergreife Chancen und mache Fehler. Genau daran wirst du wachsen!“

Simon, Maximilian, Leon L., Leon Sch., Tammo, Tyzian, Silas, Ben B., Alim und Felix. Trainerteam: J. Töpfer und Th. Kade.