Kantersieg der MSG 4 nach zähem Beginn!

Die Krankheitswelle macht auch vor der MSG Umstadt/Habitzheim IV nicht halt, einige Absagen führten dazu, dass personell umgestellt werden musste. Beim Heimspiel gegen die TG Hörstein sollte das mit zunehmender Spieldauer aber nicht ins Gewicht fallen. Die Abwehr stand gewohnt sicher zu Beginn, der Angriff agierte ideenreich und torgefährlich, daraus ergab sich eine 10:6-Führung. Diese war aber ebenso schnell wieder verspielt, nachdem einige leichte Ballverluste direkt in Kontertore der Gäste umgemünzt wurden, plötzlich stand es 12:12. In der Folge legte sich die MSG 4 aber wieder ins Zeug und erspielte sich den 18:13-Pausenvorsprung. Die Hörsteiner Mannschaft sah in der zweiten Hälfte in einer offenen Manndeckung zeitweise das einzige Mittel gegen die MSG Umstadt/Habitzheim IV. Das Konzept ging nicht auf, die kraftzehrende Laufarbeit machte sich zuerst bei den Gästen negativ bemerkbar. Ballgewinne führten gegen die aufmerksame MSG 4 oft nicht zu den gewünschten Torerfolgen. Der Vorsprung der Heimmannschaft von der Weininsel wuchs so kontinuierlich bis zum Ende auf 36:22 an, die Tabellenspitze wurde damit verteidigt.

Das Spitzenspiel um Platz 1 ist am 10.03.18, 17 Uhr in Großwallstadt, das nächste Heimspiel am 17.03.18, 16 Uhr in der ERS gegen HSG Aschaffenburg 08 II.

Björn Conrad, Sven Arnold (Tor), Stefan Mohr, Per Brauneck (4), Uwe Diehl, Steffen Frankenberg (4), Bernd Hax (1), Oliver Häfner (6), Peter Niepoth (1), Christian Ratz.