Herren 5: Aus Wasser wurde Bier!

Nach einer längeren Fahrt tief in den Odenwald nach Beerfelden hat uns der Gastgeber gleich überrascht: er spendierte uns eine Kiste Wasser. Erste Spekulationen, damit wolle man die MSG5 aus dem Konzept bringen (wir trinken Bier!), konnten nicht bestätigt werden. Unsere zahlenmäßige Unterlegenheit glichen wir einmal mehr mit dem höheren Gesamt-Alter aus. Blöd nur, dass unsere Gegner wesentlich schneller auf den Beinen waren – jeder Ballverlust, Torschuss, technische Fehler – einfach alles – wurde mit einem Tempogegenstoß bestraft. Wir waren also nicht vom Vor-, sondern vom Zurücklaufen geschafft. Dazu kam, dass Fred seinen Adidas-Sport-Rollator vergessen hatte, wodurch der Rückweg für ihn immer äußerst anstrengend war. Das hielt Fred aber nicht davon ab, uns am Anfang alleine mit seinen Rückraumtoren im Spiel zuhalten. Sobald unsere Abwehr stand, kam nicht mehr viel vom Gegner. Problem waren einzig die vielen schnellen Konter, die zu vielen einfachen Toren führten. Nach ca. 10 Minuten kam bei uns etwas Pech dazu – unsere Schüsse gingen knapp vorbei. So mussten wir abreißen lassen, Beerfelden ging in Führung und zog bis zum 9:5 davon. Heiko, Tommie und Pfuhlie legten aber nach. Dann kam Martin so richtig in Fahrt – der Halbzeitstand war 12:13 für uns. In der Pause hat Coach Oliver A. die Mannschaft richtig eingestellt: aus einer soliden Abwehr heraus das Spiel ohne Hektik weiter spielen – dabei vor allem die Tempogegenstöße vermeiden. Der Plan ging auf – die MSG5 spielte ihre ganze Routine aus. Als dann C. Hader noch einen 7m gehalten hat, sah es mit 3 Toren Führung schon fast nach einem sicheren Sieg aus. Fred war jetzt wieder stark – ob es daran lag, dass seine MSG3 in der Halle eintraf (die Jungs spielten nach uns – Fred ist ihr Coach)?
Aber Beerfelden ließ nicht locker. Am Ende war es dann wegen einiger technischer Fehler von uns noch unnötig knapp, Beerfelden war bis auf 1 Tor dran und war im Angriff. Das Publikum hielt den Atem an – aber Christian hielt und Martin traf den Tempogegenstoß zum 21:23 Sieg für uns. Jetzt kam die 2. Überraschung: mit den Worten „Ihr habt es zwar nicht verdient, aber die ist für Euch“ bekamen wir eine Schachtel erlesenen Berfeldener Hopfensaftes geschenkt. Nachdem so der isotonische Ausgleich wieder hergestellt war, ging es vor Ort gleich auf die Kerb. Damit hat die MSG5 auch ihr zweites Spiel gewonnen und steht in der Tabelle auf Rang 3. Nächstes Spiel ist am 13.10.2018 um 20:00 in der Ernst-Reiter-Halle.

C. Hader (Tor), T. Brenner (2), H. Göttmann (2), R. Götz (3), F. Müller (8), M. Pfuhl (2), M. Riedel (4), K. Rothmann, J. Wallner (2).