Heimsieg der weiblichen C1-Jugend!

Nach der spielfreien Herbstferienpause traten am vergangenen Samstag die JSG-Mädels der weiblichen C-Jugend zu ihrem nächsten Spiel in der Oberliga-Gruppe gegen den TV Büttelborn an. Mit Sophie und Naomi kehrten zwei zentrale Spielerinnen ins Team zurück. Nun hoffen wir, dass auch Torhüterin Emma sich bald wieder fit melden kann. Pünktlich um 15 Uhr war Anwurf in der heimischen Heinrich-Klein-Halle. Das Spiel gestaltete sich anfangs sehr ausgeglichen. Die Mädels der JSG lagen zwar immer in Führung, aber so richtig absetzen konnte sich das Team von Christoph und Natascha bis Mitte der ersten Hälfte nicht. Nachdem die Büttelbornerinnen erneut zum Anschlusstreffer kamen, zwang ein 3-Tore-Lauf von Kimberley und Sophie die Gäste ihre erste Auszeit zu nehmen. Leichtsinnsfehler im Abspiel und etwas Pech beim Abschluss hielten Büttelborn im Spiel und so stand es zur Halbzeit (nur) 16:13 für unsere Mädels.
Die zweite Hälfte begann ähnlich. Mitte der Halbzeit konnten sich unsere Mädels mit einem 4er Pack durch Sophie, Julia und Paulina dann endlich ein wenig Luft verschaffen. Unsere Abwehr ließ nur noch drei Treffer zu. Am Ende stand es verdient 30:23. Zu den besten Spielerinnen zählten Sophie, die – obwohl noch immer sichtlich angeschlagen – mit 9 Treffern als beste Werferin glänzte und Naomi, die in ihrem ersten Saisonspiel für Struktur in Abwehr und Spielaufbau sorgte. Julia mit 7, Kimberley mit 6 und Merle mit 5 Treffern konnten sich ebenso auszeichnen. Das nächste Spiel findet am Samstag, den 12. November in der Schlossgartenhalle in Dieburg gegen die Mädels der JSG Dieburg/Groß-Zimmern statt. Anwurf ist um 17:00 Uhr.

Emily K. (Tor), Aurelia R., Paulina R. (1), Sophie R. (9), Madita S., Merle J. (5), Julia K. (7), Kimberley S. (6), Laura W., Helene K., Naomi E. (2/1)