FSG verlustpunktfrei zur Meisterschaft!

Zum letzten Spiel der Saison ging es für die FSG Habitzheim/Umstadt zum Tabellen dritten, FSG Odenwald. Um die Saison perfekt zu machen, stand auch dieses Mal wieder auf dem Plan, den Gegner nicht zu unterschätzen, konzentriert zu bleiben und natürlich das Tempo hoch zu halten. Von Anfang an spielte die FSG Habitzheim/Umstadt ihr bekanntes Tempospiel und so stand es nach 10 Minuten 2:10 für den Gast. Die Abwehr hatte hier und da ihre Probleme, so dass die Odenwälderinnen immer wieder durchbrechen konnten, wurden dann aber von den starken Torhüterinnen gestoppt. Somit ging es nach 30 Minuten mit 8:25 in die Halbzeitpause. Die zweite Hälfte begann der Tabellenführer etwas verschlafen, doch nach guten 5 Minuten, fanden wir wieder zurück und knöpften an die Leistung der ersten Halbzeit an. Nach dem Schlusspfiff stand es dann 17:45 und eine mit dem Aufstieg in die Landesliga schon perfekt geglaubte Saison, wurde nun auch noch mit null Niederlagen und mit zwei Spielerinnen unter den top drei der Torschützenliste (1. Platz: Antonia Kluge, 3. Platz: Hellen Lang) gekrönt. Wir bedanken uns bei allen, die uns angefeuert und in den Hallen für geile Stimmung gesorgt haben! Vielen Dank auch an alle Helfer und Organisatoren bei den Heimspielen! Wir freuen uns jetzt erst mal auf eine erholsame Pause und dann auf eure Unterstützung für die kommende Saison in der Landesliga, denn wir sind heiß drauf!

Isabel Muschket (Tor), Silke Neumann (Tor), Maike Fuhrland, Tamara Gunst (3/2), Sarina Kemper (3), Antonia Kluge (15/5), Hellen Lang (6), Johanna Müller (3), Alin Müller-Köttig (2), Natascha Nikolov (1), Pia Rilk (2), Nina Roth, Janina Waigand (4) und Stefanie Zölls (6/1).

FSG auch im letzten Heimspiel der Saison erfolgreich!

Zum letzten Heimspiel der Saison waren die Damen der HSG Kahl/Kleinostheim zu Gast. Von Anfang an gingen wir konzentriert zu Werke um die makellose Bilanz der bisherigen Saison (16 Spiele – 16 Siege) beizubehalten. So stand es dann auch nach ein paar Minuten schon 3:0 für die Gastgeberinnen. Normalerweise waren die Vergleiche mit der HSG immer enge Geschichten. Immerhin stand mit der HSG Kahl/Kleinostheim auch der Tabellenzweite auf dem Feld. Doch in diesem Spiel zeigten die Damen der FSG Habitzheim/Umstadt warum sie unangefochten an der Tabellenspitze stehen. Aus einer kompakten Deckung heraus erspielten wir uns über das unnachahmliche Tempospiel und sehenswerten Treffern aus dem Positionsangriff bis zur Halbzeit eine 18:7 Führung. Auch in der zweiten Halbzeit blieben wir konsequent und baute die Führung immer weiter bis zum Endstand von 37:18 aus. Zum letzten Spiel der Saison tritt die FSG am kommenden Samstag bei der FGS Odenwald an. Auch hier wollen die Damen die 2 Punkte gerne mit nach Hause nehmen um die makellose Bilanz der Saison beizubehalten.

Isabell Muschket (Tor), Denise Lopes (Tor), Sarina Kemper (4), Pia Rilk (1), Alin Müller-Köttig (1), Hellen Lang (8), Nina Roth (3), Tamara Gunst (1), Janina Waigand (1), Johanna Müller (4), Antonia Kluge (12), Stefanie Zölls (2)