FSG: Nächster Schritt Richtung Meisterschaft!

Am vergangenen Samstag machten sich die FSG Damen aus Groß-Umstadt/Habitzheim auf nach Schweinheim, um dort gegen die zuletzt stark spielenden Achaffenburgerinnen die nächsten zwei Punkte im Kampf um die Meisterschaft zu holen. Mit dem nötigen Respekt ging man in dieses Spiel und anfangs schaffte es die Heimmannschaft auch, durch präzise Würfe ihrer Starken Rückraumspielerinnen und einiger guter Paraden ihrer Torfrau, einen 2:0 Vorsprung zu erzielen. Doch mit fortschreitendem Spielverlauf konnten die FSGlerinnen ihre Stärken abrufen und durch konstanten Tempohandball, einer offensiveren Deckung und einer starken Torfrau den anfänglichen Rückstand bis zur Halbzeit auf eine komfortable 17:8 Führung drehen. Auch dank der gut besetzten Auswechselbank und einer ebenso starken 2. Torfrau konnte in der zweiten Hälfte die Führung kontinuierlich bis zum Spielende auf ein 34:15 ausgebaut werden. Durch ein weiteren Punktverlust des Tabellenzweiten aus Odenwald am Wochenende gegen Stockstadt (24:24), könnte mit zwei weiteren Siegen die Meisterschaft in der Bezirksoberliga schon am 31.03 bei einem Heimsieg gegen Erbach vorzeitig klar gemacht werden.

Denise Lopes Oliveira Mausner (Tor), Silke Neumann (Tor), Sarina Kemper (3), Alin Müller-Köttig (2), Hellen Lang (7), Tamara Gunst, Janina Waigand (1), Natascha Nikolov (6), Maike Fuhrland (1), Antonia Kluge (8) und Stefanie Zölls (6).