FSG mit Erfolg nach langer Pause!

Nach langer, ungewollter Winterpause konnten auch die Bumbies der FSG Habitzheim/Umstadt ihr erstes Saisonspiel im Jahr 2022 auswärts gegen die HSG Rodgau/Niederroden II bestreiten. Das Spiel wurde seitens der FSG Habitzheim/Umstadt mit hohem Tempo und einer geschlossenen Abwehrleistung begonnen, wodurch sich eine 1:4 Führung erarbeitet werden konnte. Danach fanden auch die Gastgeberinnen besser in Spiel und erzielten in der 12. Spielminute sogar den Anschlusstreffer zum 7:8. Unbeeindruckt davon, gelang der FSG Habitzheim/Umstadt einen 5 zu 0 Lauf, der durch die Auszeit in der 17. Spielminute der HSG Rodgau/Niederroden unterbrochen wurde. Über die Spielstände 9:15 (22. Minute) und 14:17 (27. Minute) wurden letztendlich mit 15:18 die Seiten gewechselt. In der zweiten Halbzeit galt es, die Gastgeberinnen nicht wieder ran kommen zu lassen, was jedoch nicht gelang. Über einfache Rückraumtore konnten diese in der 35. Spielminute erneut den Anschlusstreffer zum 19:20 erzielen. Auch dieser Versuch der Gastgeberinnen in Führung zu gehen, konnte unter anderem durch ein stark aufgelegte Denise Lopes im Tor abgewehrt werden. Anschließend gelang es nicht, die Gastgeberinnen entscheidend abzuschütteln, die Übernahme der Führung wurde ihnen aber zu keinem Zeitpunkt des Spiels gewährt. Die letzten acht Minuten konnte die Damen der FSG Habitzheim/Umstadt dann aber deutlich für sich entscheiden und so konnten die nächsten zwei Punkte eingefahren werden (Endstand: 31:37).

Im nächsten Spiel empfangen die Bumbies die SG Egelsbach auf der Weininsel. Anpfiff ist am Samstag, den 12.02.2022 um 18.00 Uhr. Auch in diesem Spiel soll das Punktekonto durch 2 weitere Zähler aufgestockt werden.

Lopes, Muschket, Schmitz (2), Kemper, Rilk, Krieger (3), Nastou (3), Kalthof, Lang (13), Waigand (2), Schöpp, Riecke (11), Kluge (3)