Freundschaftsspiel der weiblichen E-Jugend

In unserem zweiten Handballspiel konnten die Mädels der weibl. E-Jugend gegen die JSG Dieburg/Gr.-Zimmern zeigen, was sie schon alles in der kurzen Zeit nach dem Lockdown im Frühjahr erlernt haben. Die sehr gute Trainingsbeteiligung macht sich mittlerweile in den Spielen bezahlt. Es ist wunderschön anzusehen, wie die 19 Mädels miteinander harmonieren, füreinander kämpfen und spielen. Vor zwei Monaten noch war es nur schwer für sie umzusetzen, mit dem Ball von einem zum anderen Tor zu gelangen. Jetzt passiert dies mit schnellen und sicheren Pässen. In der Abwehr wird gekämpft und immer wieder werden Bälle zurückerobert. Die Torausbeute verteilt sich auf komplett alle Kinder und es ist ein sehr emotionales Erlebnis, wenn die komplett voll besetzte Bank sich über den Torerfolg einer Mitspielerin freut… Und das ist erst der Anfang eines tollen Teams! Wer gerne dabei sein möchte kann dienstags oder donnerstags um 16.00 Uhr beim Training in der Ernst-Reuter- Halle schnuppern.